Hattersheim. Der Bundesverband Möbelspedition und Logistik (Amö) verliert seinen Hauptgeschäftsführer Dierk Hochgesang. Nach 20 Jahren bei der Amö in Hattersheim wechselt Hochgesang zur SVG Bundes-Zentralgenossenschaft nach Frankfurt. „Die Amö zu verlassen, fällt mir nicht leicht“, sagte Hochgesang gegenüber der VerkehrsRundschau. Aber nach 20 Jahren Verbandsarbeit könne er jetzt bei der SVG eine neue Aufgabe angehen und sich damit einer neuen Herausforderung stellen.
Bei der SVG soll Hochgesang dann in die Geschäftsführung eintreten, zu der derzeit Marcel Frings und Werner Gockeln zählen.
Bis Ende Oktober wird Hochgesang noch bei der Amö bleiben. „Wir danken Dierk Hochgesang für seinen engagierten Einsatz im Interesse der Möbelspedition und die immer harmonische und vertrauensvolle Zusammenarbeit und wünschen ihm viel Erfolg in der neuen Aufgabe“, kommentiert AMÖ-Präsident Frank Schäfer Hochgesangs Entscheidung. Derzeit sucht die Amö einen Nachfolger.
Unter der Führung von Hochgesang hatte die Amö unter anderem maßgeblich die Etablierung der Messe Mölo vorangetrieben. Die soll in diesem Jahr wieder stattfinden, am 29. und 30. September in Essen. (cd)