-- Anzeige --

DHL Express übernimmt die nationale Paketdistribution für Nestlé

09.07.2004 10:34 Uhr

Mit einem Rahmenvertrag über die nationale Paketdistribution haben DHL Express und der Nahrungsmittelkonzern Nestlé Deutschland ihre Zusammenarbeit ausgebaut. Das Sendungsvolumen von Nestlé beläuft sich auf rund 500.000 Pakete und etwa 6000 Expresssendungen pro Jahr.

-- Anzeige --

Bonn. Vor allem das Preis-Leistungsverhältnis habe neben der Qualtiät und Zuverlässigkeit die Entscheidung zu Gunsten von DHL beeinflusst, so Klaus Peter Brickwedde, Leiter Supply Chain Management Management bei Nestlé Deutschland. Der Expressdienstleister holt die Sendungen nicht nur bei Nestlé oder seinen Tochterunternehmen ab – auch die Fremddienstleister von Nestlé sind in den Rahmenvertrag eingebunden und versenden ihre Waren mit DHL. Derzeit sind 22 Standorte von Nestlé eingebunden, weitere seien in Planung. Die Pakete können von den Kunden in speziellen Versandräumen in den Poststellen unabhängig von Bürozeiten abgeholt werden.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.