-- Anzeige --

DHL erweitert Berechnungsstandard für "Gogreen"-Produkte

27.01.2014 15:27 Uhr
DHL erweitert Berechnungsstandard für "Gogreen"-Produkte
Sendungen der DHL-Reihe "Gogreen" werden nach Unternehmensangaben künftig komplett klimaneutral verschickt
© Foto: Deutsche Post DHL

Mit der Erfassung von weiteren Treibhausgasen neben CO2 sollen die Sendungen ab sofort komplett klimaneutral verschickt werden.

-- Anzeige --

Bonn. Deutsche Post DHL verschickt seine „Gogreen“-Produkte künftig komplett klimaneutral. Dies gab das Unternehmen jetzt per Mitteilung bekannt. Die Grundlage dafür ist die Einführung des Berechnungs- und Berichtsstandards „GHG Protocol Product Lifecycle Accounting and Reporting“, bei dem neben den bisher aufgeführten CO2-Emissionen, die bei Transporten am stärksten ins Gewicht fallen, nun auch weitere relevante Treibhausgase wie Methan und Sistickstoffoxid erfasst werden.

Gleichzeitig werde die Datenerhebung auf alle Stationen der Lieferkette ausgeweitet – also auch auf die bei Produktion und Transport von Energie und Kraftstoff entstehenden Emissionen, hieß es weiter. Die Neuerungen sollen auch Eingang in die CO2-Reports finden, die unter anderem für Kunden von DHL Express und DHL Global Forwarding und Freight erstellt werden. (sno)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#CO2 und Luftschadstoffe

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.