-- Anzeige --

Deutsche Bahn und Russische Bahn RZD denken über Joint Venture nach

01.06.2011 17:29 Uhr
Deutsche Bahn und Russische Bahn RZD denken über Joint Venture nach
Schenker prüft ein Joint Venture mit RZD
© Foto: Deutsche Bahn AG

DB Schenker Rail und die Tochter der Russischen Eisenbahnen prüfen gemeinsames Unternehmen für Logistikdienstleistungen in Russland

-- Anzeige --

Sotchi. Vertreter von Deutsche Bahn Schenker Rail und der Tochtergesellschaft Transcontainer der Russischen Eisenbahnen (RZD) haben am Rande eines internationalen Wirtschaftsforums erklärt, dass ein Prüfauftrag zur Gründung eines Logistik-Joint Ventures in Russland verabschiedet wurde. Dies teilte DB Schenker Rail jetzt mit. Das gemeinsame Unternehmen solle zusammen mit den Gesellschaften Logistikangebote für europäische und russische Automobilhersteller und Lieferanten in Kaluga entwickeln, hieß es.

Die Region Kaluga liegt rund 160 Kilometer südlich von Moskau. Seit 2007 sind dort zunehmend Automobilhersteller und Lieferanten angesiedelt, erklärte DB Schenker Rail. Sollte die in Auftrag gegebene Prüfung positiv ausfallen, hinge das gemeinsame Unternehmen noch von der Zustimmung der entsprechenden Gremien und Behörden ab. (nck) 

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#DB Schenker

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.