-- Anzeige --

Dekra eröffnet Kontrollstelle für Luftfracht

06.05.2013 12:51 Uhr
Dekra eröffnet Kontrollstelle für Luftfracht
Bild eines Röntgenscanners zur Durchleuchtung von Luftfracht
© Foto: VerkehrsRundschau

Die Prüforganisation bietet am Standort Neu-Isenburg Sicherheitsdienstleistungen für Industrie und Speditionen ohne eigene Röntgenscanner.

-- Anzeige --

Stuttgart. Die Prüforganisation Dekra hat am Standort Neu-Isenburg nahe Frankfurt eine Frachtröntgenanlagen in Betrieb genommen. Für erweiterte Kontrollen werden nach Angaben der Expertenorganisation auch Sprengstoff-Spurendetektoren und Spürhunde zum Einsatz kommen. Mit der Einrichtung der neuen, unabhängigen Kontrollstelle reagiert Dekra auf die geänderten Sicherheitsvorschriften in der Luftfahrt, die seit 29. April gelten.

Das neue Dienstleistungsangebot richtet sich an die Luftfracht versendende Industrie und an Speditionen, für die der Betrieb einer eigenen Röntgenanlage nicht rentabel ist. Die eigens gegründete Dekra Cargo & Security Services GmbH (Dekra CSS) wurde vom LBA als reglementierter Beauftragter zugelassen. (diwi)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Luftfracht

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.