-- Anzeige --

DB Schenker baut Landverkehrsverbindung nach Oslo aus

13.01.2014 15:56 Uhr
DB Schenker baut Landverkehrsverbindung nach Oslo aus
Von Montag bis Freitag verkehren Schenker-LKW zwischen Hessen und Norwegen
© Foto: Deutsche Bahn/Claus Weber

Von Montag bis Freitag verkehren LKW zwischen dem hessischen Friedewald und dem norwegischen Oslo.

-- Anzeige --

Frankfurt/Oslo. DB Schenker bietet ab sofort von Montag bis Freitag eine regelmäßige Verbindung zwischen dem hessischen Friedewald und dem norwegischen Oslo an. Die LKW verkehren in beiden Richtungen und brauchen für die Strecke 24 Stunden. Von den beiden zentralen Drehkreuzen aus soll Stückgut weiter zu Kunden in Nord- und Westeuropa verteilt werden.

Bislang fuhren die LKW zwar fünfmal pro Woche von Friedewald in Richtung Oslo, jedoch nur zweimal wöchentlich in die Gegenrichtung. Nun verkehren die LKW nach einem Rundlaufkonzept mit mehreren Fahrerwechseln. Der Start in Friedewald findet um zwei Uhr morgens in Richtung Oslo statt, von dort geht es um 16 Uhr auf die Rückreise. (sno)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Landverkehr

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.