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DaimlerChrysler verpasst dem Europavertrieb eine neue Organisation

20.04.2005 17:14 Uhr

Betroffen sind unter anderem die Bereiche Nutzfahrzeuge und Transporter

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Stuttgart. DaimlerChrysler-Konzern wird seinen Europavertrieb für Mercedes-PKW, Smart, Chrysler sowie Nutzfahrzeuge und Transporter neu ordnen. Ab sofort werde ein europaweites so genanntes Vertriebs- und Marketing-Team Europa dafür verantwortlich sein. Wie ein Sprecher der DaimlerChrysler AG heute in Stuttgart mitteilte, werde damit die Organisation schneller und effizienter. Vorsitzender dieser Abteilung wird der neue Mercedes-Vertriebschef Klaus Maier. In der Europa weiten Vertriebsorganisation werden auch Jo Eberhardt (Vertriebschef Chrysler), Frank Reintjes (Vertriebschef Nutzfahrzeuge Europa), Peter Trettin (Vertriebschef Transporter) und Günter Egle (Service Europa) sitzen. Wie DaimlerChrysler mitteilte, hätten die Länderchefs ihre Zielvereinbarungen bisher vor Ort gemacht. Künftig werde dies mit dem Sparten-Vertriebschef in dem Vertriebs- und Marketing-Team Europa vereinbart. Die Länderchefs in Europa berichteten künftig alle an Maier. Künftig werde man einen „besseren Überblick“ über den gesamten Vertrieb haben, sagte der Sprecher. DaimlerChrysler-Chef Jürgen Schrempp habe das neue Konzept mit den Länderchefs ausgearbeitet. (dpa)

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