Frankfurt/Main/Neu Isenburg. Lufthansa Cargo übernimmt Unternehmenskreisen zufolge den Same-Day-Delivery- und Notfalllogistik-Spezialisten Time Matters nun komplett. Ein Sprecher von Lufthansa Cargo wollte dies nicht kommentieren. Bislang hatte die Frachttochter von Lufthansa 49 Prozent an Time Matters gehalten. Die Mehrheitsanteile waren bislang in der Hand von Investor Aheim Capital Funds und dem Time-Matters-Management.
Die Übernahme müsse noch kartellrechtlich genehmigt werden, heißt es. Unternehmenskreisen zufolge wollen die Kartellbehörden aber offenbar schon in den kommenden Wochen darüber entscheiden. Zum Kaufpreis gibt es keine Angaben.
Time Matters mit Sitz in Neu Isenburg wurde 2002 gegründet und hat sich in den vergangenen Jahren zu einem namhaften Same-Day- und Notfalllogistik-Spezialisten mit einem internationalen Netz entwickelt – zuletzt expandierte das Unternehmen im Same-Day-Delivery-Segment in den USA, England, Portugal.
Unklar ist offenbar noch die berufliche Franz-Joseph Miller, der bislang Time Matters als Geschäftsführer geleitet hatte. Darüber werde in den kommenden Wochen entschieden, heißt es. (eh)