-- Anzeige --

BLG rechnet mit positivem Ergebnis für 2009

04.06.2009 17:38 Uhr
BLG rechnet mit positivem Ergebnis für 2009
BLG-Logistics-Chef Dettold Aden bleibt optimistisch
© Foto: Arndt

Trotz Wirtschaftskrise und den dramatischen Folgen für den Autoumschlag, erwartet BLG-Chef Aden schwarze Zahlen

-- Anzeige --

Bremen. Die seehafenorientierte Bremer Unternehmensgruppe BLG Logistics rechnet trotz der Krise mit einem positiven Ergebnis für 2009. Die Höhe könne seriös aber erst im Herbst eingeschätzt werden, erklärte BLG-Chef Detthold Aden heute auf der Hauptversammlung des Konzerns in Bremen. Die Krise spüre die BLG hauptsächlich beim Automobil- und Containerumschlag sowie im konventionellen Verkehr und in der Autoteilelogistik. Der Konzern hatte 2008 ein Rekordergebnis eingefahren. Vorstand und Aufsichtsrat schlugen vor, den verfügbaren Bilanzgewinn zur Ausschüttung einer Dividende von 40 Cent je Stückaktie zu verwenden. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#BLG Logistics

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Sachgebietsleitung Einkauf (m/w/d)

Frankfurt am Main;Frankfurt am Main

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.