-- Anzeige --

BLG Logistics weitet Kurzarbeit aus

30.06.2009 16:13 Uhr
BLG Logistics weitet Kurzarbeit aus
BLG Logistics schickt weitere 250 Mitarbeiter in Kurzarbeit
© Foto: BLG

Logistikkonzern schickt rund 250 Verwaltungsangestellte in Kurzarbeit

-- Anzeige --

Bremen. Der Logistik-Konzern BLG Logistics schickt seine rund 250 Verwaltungsangestellten in Bremen und Bremerhaven in Kurzarbeit. Von diesem Mittwoch an werde die Wochenarbeitszeit um 20 Prozent gekürzt, sagte Sprecher Hartmut Schwerdtfeger am Dienstag. Die Kurzarbeit gilt bis Ende des Jahres. Seit Juni arbeiten bereits die 600 Beschäftigten am Autoterminal in Bremerhaven kürzer, da der Umschlag bei Neuwagen und Containern wegen der Wirtschaftskrise eingebrochen ist. Dennoch rechnet BLG Logistics mit einem positiven Ergebnis am Ende des Jahres. 2008 hatte der Konzern mit einem Gewinn von 96,6 Millionen Euro vor Steuern und Zinsen ein Rekordergebnis erzielt. (dpa/ag)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#BLG Logistics

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Sachgebietsleitung Einkauf (m/w/d)

Frankfurt am Main;Frankfurt am Main

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.