BLG Logistics: Umbau bei BLG
Vor einem Jahr wechselte Matthias Magnor von Hellmann zum Seehafen- und Logistikunternehmen BLG Logistics und wurde dort neuer Vorstand. Nun hat er die Kontraktlogistik-Sparte umgekrempelt. Über die Gründe und Ziele spricht er hier im Interview.
Seit gut einem Jahr sind Sie Kontraktlogistik-Vorstand von BLG Logistics Group. Nun haben Sie diesen Geschäftsbereich neu strukturiert. Warum?
Diese Neuaufstellung haben wir in einem breit angelegten Prozess gemeinsam mit den Geschäftsführern und vielen Mitarbeitenden erarbeitet. Ziel der neuen Struktur ist es, die Organisation - auch in Zeiten von Multikrisen - robust, anpassungsfähig und zukunftssicher aufzustellen. Zum einen wollen wir uns als BLG in der Kontraktlogistik diversifizieren, also unser Branchenportfolio erweitern. Von unseren langjährigen Erfahrungen und dem umfassenden Wissen aus dem Bereich Industrie, Automotive und Handel können andere Branchen profitieren. Zudem haben wir uns im Geschäftsbereich Kontraktlogistik die neue Struktur gegeben, um noch näher an unseren Kunden zu sein und flexibler agieren zu können.
Im Zuge dieser Neuaufstellung haben Sie sich auch eine…