-- Anzeige --

Berlin: City-Maut scheint vom Tisch zu sein

30.04.2012 09:45 Uhr

Der Berliner Senat verzichtet auf die Einführung einer angedachten City-Maut sowie einer Ausweitung der Umweltzone, berichtet die "Berliner Morgenpost"

-- Anzeige --

Berlin. Der Senat verzichtet auf die Einführung einer angedachten City-Maut für Autofahrer. Das geht nach Informationen der "Berliner Morgenpost" (Montag) aus dem Entwurf zum Luftreinhalteplan hervor. Ebenfalls verzichtet werde auf die Ausweitung der Umweltzone auf die ganze Stadt. "Die City-Maut ist rechtlich nicht möglich, der Aufwand wäre sehr hoch und die Wirkung sehr stark abhängig von der Preisgestaltung", zitiert die Zeitung aus dem Entwurf. Der Ausbau der innerstädtischen Umweltzone sei unnötig, da auch außerhalb des S-Bahn-Ringes die meisten Fahrzeuge mit Umweltplaketten ausgerüstet seien. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Lkw-Maut Deutschland

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.