-- Anzeige --

Bauarbeiten: Staugefahr vor dem Dreieck Hamburg-Südost

22.05.2024 11:22 Uhr | Lesezeit: 2 min
Nahaufnahme von Lkw im Stau
Wegen Bauarbeiten auf der A25 kann es bei Hamburg zu Staus kommen
© Foto: Canetti/Getty Images

Wegen Bauarbeiten auf der Autobahn A25 droht in den kommenden Tagen im Südosten von Hamburg die Gefahr von Staus.

-- Anzeige --

Wegen Bauarbeiten auf der A25 in Richtung Hamburg müssen Verkehrsteilnehmer am Donnerstag, 23. Mai, mit Stau vor dem Dreieck Hamburg-Südost rechnen. Zwischen der Anschlussstelle Hamburger-Allermöhe und der Verbindung zur A1 müssen Fahrbahnschäden behoben werden, wie die Autobahn GmbH Nord mitteilte.

Eigentlich sollten die Schäden schon im März repariert werden. Doch wegen eines Streiks der Lokführer waren die Arbeiten verschoben worden. Nun habe sich das Ausmaß des Schadens noch vergrößert. Die Reparatur werde darum einen Tag länger dauern, hieß es.

Bereits ab Mittwoch, 21 Uhr, werde der Verkehr in Richtung Hamburg einspurig über den Standstreifen geleitet. Besonders im Berufsverkehr am Donnerstagmorgen sei mit deutlich längeren Fahrzeiten zu rechnen. Die Autobahn GmbH empfahl Verkehrsteilnehmern aus dem Hamburger Osten, über die B5 auszuweichen. Verkehrsteilnehmer aus Lüneburg sollten die Route über die B404 und die A25 meiden und stattdessen die A39 nutzen. Die Bauarbeiten sollen bis Samstag, 17 Uhr, dauern.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Verkehr Behinderungen

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.