-- Anzeige --

Astre führt neues Stückgutsystem in Italien ein

01.06.2021 09:49 Uhr
Astre Fahnen
Astre baut das Produktportfolio in Italien aus
© Foto: Astre

Das europäische Logistiknetzwerk Astre hat in Italien ein Angebot für Stückgutdistribution etabliert. Die Besonderheit an Astre Plus ist die Möglichkeit, Stückgüter und Teilladungen zu kombinieren.

-- Anzeige --

Nantes. Astre, in Frankreich gegründete Kooperation von Transport- und Logistikunternehmen mit aktuell 160 Unternehmen aus 14 europäischen Ländern, hat für ihre italienische Landesgesellschaft mit Astre Plus ein neues Angebot für Stückgutdistribution eingeführt. Wie der Verbund meldet, gebe es damit in Italien auch gruppenweit erstmals die Möglichkeit, Stückgüter und Teilladungen zu kombinieren.

Über Lebensmittel oder Gefahrgüter sei das italienische Hybridsystem für eine noch größere Bandbreite an Gütern geeignet, die künftig schneller versendet werden könnten, heißt es weiter. Es können demnach nicht nur Teil- oder Komplettladungen innerhalb des Netzwerks kombiniert, sondern auch einzelne Stückgüter verladen werden. Als Kern des neuen Produkts nennt Astre die Bündelung von zwei bis zwölf Transportpalletten, die nicht gestapelt werden.

Laut Astre seien mehr als 40 Partner mittlerweile in das Netzwerk eingebunden, 90 Prozent der Regionen Italiens seien bereits von Astre Plus abgedeckt. Die vollständige Abdeckung des Landes soll noch 2021 abgeschlossen werden. (mh)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Landverkehr

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.