Rimpar. Die Arnold Logistik-Gruppe baut ihr Angebot weiter aus. Neben der Arnold Schwerlast und der Arnold Speditions GmbH bietet künftig auch die Arnold Logistics GmbH ihre Dienste an und setzt ihren Schwerpunkt auf Transporte zwischen Deutschland und der Türkei. Gemeinsam mit internationalen Partnern wickelt das Team um Geschäftsführer Oliver Arnold Aufträge für Gütertransporte zwischen West-Europa und der Türkei über den Landweg im Komplett- und Teilladungsbereich ab. Exklusiver Partner der Arnold Logistics in Istanbul ist dabei Gebrüder Weiss.
Mit der Namensgebung Arnold Logistics will das Unternehmen die Kompetenz des Unternehmens widerspiegeln und alte Strukturen reaktivieren, die aus den Wurzeln der ehemaligen Ernst und Horst Arnold GmbH & Co KG stammen. Diese betrieb bereits von 1975 bis ins Jahr 2000 einen bestehenden Türkei-Landverkehr mit zum Schluss etwa 180 eigenen Fahrzeugen. Seit dieser Zeit besitzt Oliver Arnold Verbindungen zum Bosporus, die er nun wieder aufleben lassen will.
Business Unit Manger wird der 51-jährige Helmut Heilmann. Er war zuvor für den Aufbau der Türkeibeziehungen unter anderem als Business Development Manager der Hellmann Worldwide Logistic sowie der Johann Birkart GmbH zuständig.
Ziel des neuen Betriebs ist die Abwicklung von wöchentlich mindestens 15 bis 20 LTL-Transporten bis Ende 2020, konkret LKW-Abfahrten sowohl von Westeuropa in die Türkei als auch in die entgegengesetzte Richtung. Neben klassischen Transporten bietet Arnold Logistics nach eigenen Angaben auch temperaturgeführte Transporte, Großraum- und Schwertransporte sowie Spezial- und Sondertransporte an. (sno)