-- Anzeige --

Amazon: Mehr als 6000 neue Stellen in Deutschland

05.04.2022 17:51 Uhr | Lesezeit: 2 min
Amazon: Mehr als 6000 neue Stellen in Deutschland
Amazon will in vielen Bereichen neue Arbeitsplätze schaffen
© Foto: Amazon

Amazon plant, bis Ende des Jahres 2022 mehr als 6000 neue Stellen in Deutschland zu schaffen – ein Großteil davon wohl in der Logistikbranche.

-- Anzeige --

München. Der Logistikriese Amazon ist nicht zuletzt durch die Pandemie stark gewachsen und braucht mehr Beschäftigte in Deutschland. Daher plant das US-Unternehmen bis Ende 2022 mehr als 6000 neue Stellen in Deutschland zu schaffen. Damit würde bis Ende 2022 die Zahl von 36.000 Beschäftigten in Deutschland erreicht, so das Unternehmen in einer Pressemitteilung.

Während die große Mehrheit der Arbeitsplätze im Logistikbereich liegen dürfte, gebe es auch freie Stellen in den Bereichen Mechatronik, Account- und Recruiting-Management, Softwareentwicklung oder Informatik. Bis Ende 2022 sollen zudem voraussichtlich 300 Auszubildende und dual Studierende vor allem in technischen Berufsfeldern in der Logistik arbeiten. (ts)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Amazon

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.