-- Anzeige --

Am Rande: Annaberg-Buchholz verteilt im Advent "freundliche Knöllchen"

27.11.2018 12:35 Uhr
Am Rande: Annaberg-Buchholz verteilt im Advent "freundliche Knöllchen"
Die wenigsten Knöllchen sind freundlich, die in Annaberg-Buchholz schon
© Foto: Arno Burgi/dpa/picture-alliance

Die Verwarnungen sollen „ein Zeichen der Kulanz” sein. Allerdings werden damit nur unabsichtliche Falschparker bedacht.

-- Anzeige --

Annaberg-Buchholz. Die Adventszeit lässt sogar die Behörden nicht kalt. In Annaberg-Buchholz verteilen die Politessen in diesem Jahr erneut „freundliche Knöllchen”, aber nur für unabsichtliche Falschparker, wie die Stadtverwaltung am Montag mitteilte. „Sie sollen ein Zeichen der Kulanz sein, kein Freibrief.”

Damit sollen vor allem die Besucher des Annaberger Weihnachtsmarkts auf ihr Fehlverhalten aufmerksam gemacht, aber nicht verschreckt werden. Wenn auf dem Zettel stehe, „deshalb wollen wir heute ein Auge zudrücken und auf eine kostenpflichtige Verwarnung verzichten” und die Bitte, künftig die Beschilderung zu beachten, dann erscheine alles in versöhnlicherem Licht.

Mit der Geste habe die Stadt in der vergangenen Weihnachtsmarktsaison gute Erfahrungen gemacht, sagte Matthias Opp von der Abteilung Recht/Straßenverkehr. Die Großzügigkeit hat jedoch Grenzen. Erkannte Wiederholungstäter sowie Falschparker an Kreuzungen, im absoluten Halteverbot, auf Rettungswegen oder auf Behindertenparkplätzen erhalten in jedem Fall ein echtes Knöllchen. „Im Extremfall sogar eine Rechung vom Abschleppdienst, auch wenn es weihnachtet”, machte Opp klar. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Verkehrsrecht

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Bereichsleiter (m/w/d) Vertrieb

Marktredwitz, Sonneberg, Lichtenfels, Bayreuth, Bamberg, Hof, Coburg, Kulmbach

Teamleiter Lager im Handelslager/ Brennschneidbetrieb (w/m/d)

Salzgitter;Mülheim an der Ruhr;Mülheim an der Ruhr;Mülheim an der Ruhr

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.