-- Anzeige --

250 Mitglieder bei ASTRE-Jahreskongress

23.04.2024 14:06 Uhr | Lesezeit: 1 min
ASTRE Speed-Dating
Eine Möglichkeit des Austauschs unter ASTRE-Mitgliedern bot eine zweistündige Veranstaltung, die dem Prinzip des Speed Datings folgend wechselnde Gesprächspartner in mehreren Runden umfasste
© Foto: ASTRE

Zum diesjährigen ASTRE-Kongress „Boost your Business“ versammelten sich vom 26. bis 28. März 2024 in Nizza 250 Teilnehmer aus der Transport- und Logistikbranche. Die Veranstaltung stand unter dem Motto „Energie, Kreativität und Austausch“.

-- Anzeige --

Ganz nach dem Motto „Energie, Kreativität und Austausch“ versammelten sich Ende März 250 Mitglieder des Logistiknetzwerks ASTRE in Nizza.

Unter den Logistikern, Vertriebsexperten und Disponenten waren auch Vertreter von ASTRE DACH, der Landesgesellschaft für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Die Mitglieder nutzen die Gelegenheit, bestehende Kontakte zu pflegen und sich mit den im vergangenen Jahr ins Netzwerk neu aufgenommenen Mitgliedern zu vernetzen.

„Es ist immer eine besondere Stimmung, wenn wir aus allen Ecken Europas zusammenkommen. Neben der Möglichkeit zum Austausch mit Branchenkollegen konnten wir während der drei Tage in inspirierenden Workshops und Konferenzen eine Vielzahl von Themen behandeln, darunter Dekarbonisierung des Güterverkehrs, Verhandlungstechnik sowie Konfliktmanagement“, sagt Regis Gross, Geschäftsführer von ASTRE DACH-Mitglied J.S. Logistik

Die positive Resonanz der Teilnehmer bestätigte die Funktion des Kongresses als Plattform für die Intensivierung von Kontakten und die Erschließung neuer Geschäftschancen innerhalb des ASTRE-Netzwerks.


Das ist ASTRE

Das Logistiknetzwerk ASTRE wurde 1992 in Frankreich in Nantes von 18 gleichgesinnten Transportunternehmen gegründet und hat sich mittlerweile zur führenden europäischen Kooperation kleiner und mittelständischer Transport- und Logistikunternehmen entwickelt. Gründer war der Banker Yves Riveau, der in die Speditionsbranche gewechselt ist. Derzeit umfasst das Netzwerk 159 Unternehmen aus 14 europäischen Ländern. Sie beliefern Empfänger in 46 Ländern. Mit 437 Standorten ermöglicht ASTRE Synergieeffekte im Frachtverkehr, bündelt das Know-how seiner Mitglieder und erzielt somit Kostensenkungen für alle Beteiligten der Supply Chain. Das Kerngeschäft der 18.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter umfasst die Beförderung von Teil- und Komplettladungen sowie ein Palettensystem für kleinere Sendungen. Die Partner von ASTRE bieten Zollabwicklung, Lagerdienstleistungen und zunehmend auch Kontraktlogistiklösungen an. Das Netzwerk ist offen für die Einbindung weiterer Partner aus der Transport- und Logistikbranche.

In der Region DACH vertrauen derzeit acht Partner schon seit vielen Jahren auf ASTRE: Siegmann (Deutschland), Gustav Mäuler, Moeller Internationale Spedition + Logistik, Grieshaber Logistics Group, Transneu Internationale Spedition, Nothegger Transport Logistik und J.S. Logistik sowie BretaLita UAB im Baltikum, einige mit mehreren Standorten.



-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#ASTRE

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.