Werlte. Das Unternehmen Karl Jürgensen hat kürzlich zwei Lang-LKW von Krone übernommen. Die Kombinationen des Typ 3 – Dreiachs-Motorwagen, aktiv gelenktes Krone Dolly und Dry Liner-Sattelauflieger – sind 25,25 Meter lang. Als besondere Ausstattung verfügen die Kofferaufbauten über Doppelstocksysteme und durch zusätzliche Querträger auf 8 Tonnent Belastbarkeit verstärkte Böden.
Gerald Augustin, Mitglied der Geschäftsführung des inhabergeführten Unternehmens mit Standorten in Hamburg und Schleswig, setzt seit über 40 Jahren auf die Zusammenarbeit mit Krone: „Zuverlässigkeit und Qualität sind für unsere Kunden die wichtigsten Faktoren.“
Eigene Dolly-Entwicklung bewährt sich
Björn Budde, Vertriebsleiter DACH: „Wir danken der Firma Karl Jürgensen sehr für das langjährige Vertrauen in die Technologie von Krone. Speziell unsere Lang-Lkw, die auf jahrzehntelangen Erfahrungen in Skandinavien basieren, stehen mit bis zu 50 Prozent mehr Ladevolumen für effizienten und ökologischen Straßengüterverkehr. Dabei sind sie für ein Höchstmaß an Sicherheit ausgerüstet: Neben den vorgeschriebenen Komponenten sorgt besonders das von uns eigens entwickelte aktiv gelenkte Krone Dolly für gutes Fahrverhalten, so dass sich der BO- Kraftkreis problemlos meistern lässt.“
Seit 1928 steht die Marke Karl Jürgensen für effiziente und flexible Speditions- und Logistiklösungen. Mit mehr als 250 Mitarbeitern betreut das Unternehmen heute täglich über 1700 Kundenanfragen in fast allen Produktbereichen und sorgt für reibungslose Abläufe in der Logistik.