„Als wir 2021 unser vollelektrisches Portfolio unter der Marke evolve präsentierten, haben wir uns verpflichtet, die Elektrifizierungs- und Dekarbonisierungsbemühungen unserer Branche voranzutreiben, indem wir bis 2023 in jedem Segment der Kühlkette vollelektrische Produkte liefern“, erklärt Laurent Debias, Produktmanagement und Marketingleiter bei Thermo King. Zu den Highlights der Thermo King-Ausstellung gehören:
Advancer-e: vollelektrische, motorlose und stromunabhängige Trailer-Kältemaschine, die mit mehreren verschiedenen Stromquellen betrieben werden kann, einschließlich der Thermo King AxlePower. AxlePower ist ein von der Zugmaschine unabhängiges, intelligentes Energieerzeugungssystem, das in Zusammenarbeit mit der BPW Bergische Achsen KG entwickelt wurde. Es liefert die für den Betrieb der Trailer-Kältemaschine erforderliche Energie, indem es Energie umwandelt, die von der Achse des Trailers im Fahrzeugbetrieb zurückgewonnen wird.
E-500e: die vollelektrisch betriebene Einzel- und Mehrtemperaturmaschine der E-Serie für städtische und innerstädtische Lieferungen mit leichten E-Nutzfahrzeugen (e-LCVs).
FK2: vollelektrische Transportkältemaschine für Lkw mit EnviroDrive, einer von Frigoblock entwickelten Generatortechnologie, ideal für Fahrten mit mehreren Lieferstopps in der Stadt.
Weitere Alternativlösungen
Daneben werden am Stand F086 in Halle 4 folgende Kühllösungen präsentiert: Advancer A-500 Spectrum: Mehrfachtemperatur-Trailermaschine, für Kühl-, Temperaturrückgewinnungs- und Abkühlungsleistung.
V-1000: Fahrzeugbetriebene Maschinen, die für Lkw bis zu 25 Tonnen ausgelegt sind, mit geringem Gewicht und kompakter Größe einer fahrzeugbetriebenen Maschine.
VX-500: Fahrzeugbetriebene Maschine für Fahrzeuge zwischen 3,5 und 7,5 Tonnen, für Stirnwand- und Dachmontageanwendungen und verbesserter Leistung von 5,5 kW.