-- Anzeige --

Lippstädter Entsorger: Über 60 Meiller-Fahrzeuge im Einsatz

18.07.2024 10:24 Uhr | Lesezeit: 6 min
Entsorgung
Das Kerngeschäft von Knepper basiert auf fünf Segmenten: Abbruch & Demontage, Recycling, Schrott & Nichteisenmetalle, Erdbau sowie Logistik.
© Foto: Meiller

Seit Jahrzehnten übernimmt die Knepper Gruppe in Lippstadt Entsorgungsfahrten in Westfalen. Mit Absetz- und Abrollkippern sowie Kippsattel sind nahezu alle Fahrzeuge der Münchener am Erfolg von Knepper beteiligt.

-- Anzeige --

Auf dem Betriebshof der Knepper Gruppe herrscht reger LKW-Verkehr. Absetz- und Abrollkipper mit Anhänger, Vierachser mit Hakengerät und Abrollcontainer sowie Kippsattelzüge sind ständig unterwegs. Fast alle Fahrzeuge sind mit Meiller-Aufbauten ausgestattet. Seit über 70 Jahren kümmert sich Knepper um die Entsorgung von Altmaterial. Von Sperrmüll über Schrott bis Bauschutt – für solche harten Einsätze braucht es zuverlässige Technik. Geschäftsführer Carsten Knepper kaufte das erste Fahrzeug mit Meiller-Aufbau vor 25 Jahren. Heute umfasst die Flotte 7 Absetzkipper, 15 Abrollkipper, 14 Anhänger, 10 Sattelzugmaschinen und 15 Sattelanhänger. Vier weitere neue Abrollkipper, darunter ein vollelektrisches Fahrgestell, stehen momentan zur Abholung in München bereit.

Dieser Inhalt gehört zu
Als VerkehrsRundschau-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

VerkehrsRundschau plus ist DAS Profiportal für Transport, Logistik & Spedition. Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.