Der globale Logistiker ist bereits seit 50 Jahren tätig und bietet seinen Kunden maßgeschneiderte Lösungen, egal ob für Straße, Schiene, Luft oder See. Speziell für die Beförderung von losen und unverpackten Gütern sind seit kurzem fünf neue S.CS Mega mit Power Curtain Plus am Start der Transportexperten.
Besondertheiten der Neulinge sind deren flexibler Gardinen-Aufbau mit der robusten Plane. Er kommt ohne Latten aus und ist auch für den Reifentransport zertifiziert. Dank dieser spezieller Planen, deren Struktur mit Aramid-Gurten und integrierten Stahldrähten verstärkt ist, hält der Aufbau hohen Belastungen stand. Diese entstehen beim Transport von Getränken oder auch unverpackter Ladung speziell bei Kurvenfahrten. „Mit den Power Curtain Plus können wir auch unverpackte Ladungen auf der Straße wie auf der Schiene transportieren. Dazu gehören auch Reifen, die sonst bei Kurvenfahrten die Plane auswölben könnten“, erklärt Carlo La Corte, Flottenmanager bei der Arcese Group. „Beim S.CS Mega können wir uns auf die Sicherheitsstandards verlassen und die Ladezeiten verkürzen.“
Einfache Bedienung, sicher geschützt
Die Festigkeit der Seitenwand wird dabei durch einen einfach zu bedienenden Hebelmechanismus der in der Plane eingelassenen Supporting Bars erzeugt, der Vorspannung in die Plane bringt. So bleiben nicht formstabile Güter bei formschlüssiger Ladung sicher geschützt. Der Planenaufbau zeichnet sich darüber hinausdurch ein einfaches Handling aus, da sowohl die Aufsatzlatten komplett entfallen. Auch eine Diagonalabspannung der Ladung ist überflüssig.
Die Arcese Group beschäftigt 2800 Mitarbeitern in 70 Niederlassungen weltweit. Mit einer modernen Flotte von 3000 Sattelaufliegern und 600 Lkw gewährleistet die Arcese Group Transport- und Service sowie Ladungssicherheit in ganz Europa.