Versicherungsmakler Schunck: Mit-Kompetenzen
Vor mehr als einem Jahr wurde Versicherungsmakler Schunck übernommen. Was hat sich geändert? Wir sprachen mit den Geschäftsführern aber auch über Fahrermangel und Inflation.
Seit gut anderthalb Jahren ist Schunck Teil der Ecclesia Gruppe. Was hat sich geändert und was bedeutet das für die Kunden?
Richard Renner: Für die Gruppe steht der Kundennutzen an vorderster Stelle, das merken wir in jeder einzelnen Interaktion. Auch die Weitsicht, in Technologien investieren zu können, die nicht nach zwei, sondern vielleicht erst nach fünf Jahren einen Return on Invest bringen, sind mit der Ecclesia möglich geworden.
Schunck war ja von der technologischen Seite immer schon gut aufgestellt, aber jetzt geht noch mehr. Wir investieren grade massiv in Technologien. Das können Sie auch an unserem Außenauftritt und an unseren Tools erkennen: Wir bieten mittlerweile Portale im Whitelabeling an. Und durch integrierte Schnittstellen zu den IT-Plattformen unser Logistikkunden können wir Daten automatisiert für entsprechende Versicherungsangelegenheiten nutzen. Ein weiterer…