Stockholm/Adliswil. Lostnfound, Anbieter von Lösungen für Standortverfolgung und Flottenmanagement mit Sitz in der Schweiz, gehört ab sofort zu AddSecure. Wie der Anbieter von IoT-Connectivity-Lösungen meldet, sei nach der Absichtserklärung vom 23. November 2021 der Abschluss der Übernahme nun erfolgt. Finanzielle Details zur Transaktion wurden nicht bekannt gegeben. Lostnfound wird weiterhin unter seinem bestehenden Markennamen auftreten und Teil der Geschäftseinheit Smart Transport von AddSecure sein.
Mit der Übernahme will AddSecure mit Hauptsitz im schwedischen Stockholm sein Potential im Asset-Management in Europa sowie seine fachliche Kompetenz in den Bereichen Telematik und Tracking-Lösungen stärken. Darüber hinaus baut das Unternehmen seine Präsenz in der Schweiz und in Österreich aus.
Für Lostnfound wiederum sei die Übernahme eine Chance, Kunden ein breiteres Portfolio an europaweiten IoT-Konnektivitätslösungen anzubieten, wie es in der Mitteilung weiter heißt. In Zukunft sollen Kunden von smarten IoT-Lösungen profitieren, wie etwa RoadView, einer Videotelematiklösung, welche Fahrzeugtelematik mit Kamaratechnologie kombiniert. Zu den Lösungen zählen zudem das cloudbasierte Logic TMS sowie TachoToWeb, eine Plattform zur Speicherung und Analyse von Tachographendateien.