Mercedes-Benz Vito: Dezent geschärft
Mercedes-Benz spendiert seinem mittelgroßen Transporter Vito ein Update. Erhältlich ist der Neue ab Anfang kommenden Jahres, die VerkehrsRundschau durfte schon mal Probe sitzen.
In Kürze
Die Klasse der gewerblich genutzten Midsize-Vans deckt bei Mercedes-Benz der Vito ab. Der Transporter erhält Anfang des nächsten Jahres ein Facelift, das zwar nur leichte optische Änderungen bringt, dafür aber umso mehr auf der digitalen Seite nachlegt.
Optisch wird der überarbeitete Vito sein noch aktuelles Vorgängermodell nicht in den Schatten stellen. Verändert wird lediglich die Front und die auch eher dezent. So verfügen die drei Lamellen des Kühlergrills ab Anfang 2024 über eine dreidimensionale Tiefenoptik. Zudem erhält der Vito einen neuen Stoßfänger mit größeren seitlichen Lufteinlässen, der die Breite des Vans mehr betonen soll. Für Transporteure sicher die wichtigere Nachricht: Besagte Kunststoff-Teile sind, wie auch die Heckschürze, weiterhin unlackiert zu haben, was die Folgen von im Eifer des Gefechtes entstehenden Remplern mildert.
Grundsätzlich erhalten bleibt…