Bei einer kleinen Übergabefeier übernahmen Holger Struck, Geschäftsführer von RTS Transport Systeme, und Jürgen Klein, Geschäftsführer von RTS Transport Service, den 500. Iveco von Jochen Brettschneider, Geschäftsführer von Iveco Nord, Frank Jessen, Betriebsleiter, und Olaf Glanert, Kundenberater bei Iveco Nord. Das Jubiläumsfahrzeug ist Teil einer Bestellung von 90 Iveco S-Way im Rahmen der jährlichen Fuhrparkauffrischung von RTS. Die neuen Fahrzeuge komplettieren dabei die aktuell über 350 Fahrzeuge große Flotte des Unternehemnd aus Dassendorf (Kreis Herzogtum Lauenburg).
Die neuen Iveco S-Way kommen im nationalen Systemverkehr für die führenden Paketdienste und Sammelgutorganisationen sowie in der Getränkelogistik zum Einsatz. Bei den zuletzt ausgelieferten Fahrzeugen handelt es sich um Wechselbrückenfahrgestelle mit einer gelenkten Nachlaufachse, einem Großraumfahrerhaus und einem 490 PS starkem 13-Liter-Motor nach Euro VI-Norm. Mit dem Multi-Wechselbrückenfahrgestell lassen sich BDF-Wechselbehälter (C715 – C782) bei einer Abstellhöhe von 1120 bis 1320 Millimetern transportieren.
Die Iveco S-Way Wechselbrückenfahrgestelle sind auf Wunsch von RTS ab Werk auf die Anforderungen der Fahrer zugeschnitten. Neben dem Großraumfahrerhaus „Active Space“ sowie einer vollautomatischen Klimaanlage – inklusive Standklima und Standheizung – verfügen die Fahrzeuge über Komfort-Sitze mit Lendenwirbelstütze und eine dreistufige Kühl- und Heizfunktion für die Wohlfühltemperatur im Fahrerhaus. Ein Multifunktionslederlenkrad, ein Sonnenrollo an den Seitenscheiben, ein Infotainmentsystem, ein Kühlschrank und ein Bett komplettieren die Ausstattung. Alle RTS-Fahrzeuge von Iveco verfügen über einen Abbiegeassistenten mit Kamera und großem Bildschirm im Fahrerhaus.
„Langjährige Partnerschaften wie die mit RTS bestätigen, dass wir den Anforderungen und Erwartungen unsere Kunden gerecht werden“, sagte Jochen Brettschneider anlässlich der Übergabe des Fahrzeugs. „Durch die verlässliche, kontinuierliche Partnerschaft haben wir ein tiefes Verständnis für den Fahrzeug- und Servicebedarf des Kunden RTS entwickelt, was uns ermöglicht, maßgeschneiderte Lösungen anzubieten.“
„Wer aufhört, besser zu werden, hört auf, gut zu sein“, ergänzte Holger Struck Geschäftsführer von RTS Transport Systeme. „Und mit unserer Philosophie der ständigen Fuhrparkauffrischung werden wir jährlich noch ein Stück besser für unsere Kunden und unsere Fahrer.“