Wurzen. C-Informationssysteme hat seinem Transportmanagementsystem (TMS) C–Logistic ein neues Design und neue Funktionen spendiert. Die überarbeitete Version des TMS steht denn auch auf der IAA Nutzfahrzeuge im Fokus des Messeauftritts des Softwarehauses (Halle 25, Stand C63). Zu den technischen Neuerungen zählt beispielsweise der aktuelle ReportBuilder: Mit diesem ist es möglich aus dem TMS heraus E-Mails zu verschicken, die nicht nur einen einfachen PDF-Anhang enthalten. Vielmehr können nun in die PDF-Datei nach Bedarf auch weiterführende Dokumente, wie beispielsweise Lieferscheine oder Rechnungsdaten eingebettet werden.
Vereinfachte Kommunikation zwischen Spediteuren und Subunternehmern
Darüber hinaus erleichtert C-Logistic künftig die Zusammenarbeit zwischen Spediteuren und ihren Subunternehmern durch einen Export von Transportaufträgen und Versand per E-Mail. Der Verteilerkreis wird dabei im Kundenstamm verwaltet, die zu exportierenden Aufträge lassen sich manuell oder automatisiert zusammenstellen und auch spontan in der Disposition festlegen.
Partner-Demos am Stand
Aber auch bewährte Partnerschaften mit Technologiepartnern und die daraus resultierenden Schnittstellen sollen die Standbesucher auf der IAA überzeugen. So werden im Rahmen von Fachvorträgen automatisierte Workflows im Auftragsmanagement dank Telematikintegration mit den Anbietern Spedion und Trimble gezeigt. Die Archivierung und Bereitstellung von Dokumenten über das Dokumentenmanagement demonstriert Habel, eine automatische Weiterverarbeitung von Daten mobiler Geräte wird am Beispiel der Lager- und Zustell-Scannung durch Albos Computer erklärt. (mh)