Mintraching. Das Unternehmen BigMove erweitert mit Zureck Logistik aus Brandenburg als sein Netzwerk für Schwertransporte. Die Partnerschaft umfasst laut BigMove die „Zusammenarbeit, den Wissens- und Erfahrungsaustausch sowie die Durchführung gemeinsamer Projekte“. Mit dem neuen Partner habe man nun Zugriff auf rund 500 Spezialfahrzeuge zum Transport und Umschlag von Schwergut, erklärte BigMove.
Zureck Logistik ist der zwölfte Partner im BigMove-Netzwerk. Der Schwertrasport-Logistiker mit Standorten in den Städten Brandenburg und Umea (Schweden) verfügt über 40 Spezialtransporter und 50 Sicherungsfahrzeuge. Hinzu kommen Lagerflächen von mehr als 3000 Quadratmeter für den Umschlag von Schwergut. Der brandenburgische Logistiker transportiert nicht nur Schwergut, sondern übernimmt auch die Streckenplanung und das Streckenmanagement bis hin zur Absicherung und Begleitung von europaweiten Schwertransporten.
„Wir hoffen, einen wichtigen Beitrag zur Durchführung gemeinsamer Projekte im Unternehmensnetzwerk leisten zu können. Wir setzen auf die enge Zusammenarbeit und den Erfahrungsaustausch“, sagte Christoph Zureck, der Geschäftsführer von Zureck Logistik.
BigMove ist ein 2004 gegründeter Zusammenschluss von mittelständischen Schwergutlogistikern in Deutschland, Österreich und Tschechien und mit zahlreichen Standorten in Zentral Europa und Osteuropa aktiv. Gemeinsam bilden die zwölf überwiegend regional tätigen Unternehmen ein Netzwerk und bündeln so ihre Kompetenzen. Alle Fahrzeuge der Gruppe sind standardisiert. (tb)