Kirchberg an der Jagst. BFS Business Fleet Services setzt seine Expansion in Europa fort. Wie der Truckvermieter meldet, wurde eine Kooperation mit dem niederländischen Familienunternehmen Wierda geschlossen, einem MAN-Partner und Fahrzeugbauer. An den Standorten Heerenveen und Drachten wird Wierda künftig die Vermietung von BFS-Fahrzeugen übernehmen.
„Wir hatten schon immer Fahrzeuge in der Vermietung. Mit BFS haben wir einen starken Partner gefunden“, sagt Geschäftsführer Rene Wierda. Die Zahl der BFS-Stützpunkte in den Niederlanden soll mittelfristig weiter ausgebaut werden, heißt es weiter. Wierda, der auch elektrische Betonmischer und Kranfahrzeuge umbaut und betreibt, will diese Produkte in Zukunft über BFS in Deutschland anbieten.
Dank der neuen Kooperation ist BFS nun in vier europäischen Ländern vertreten. Der Vermieter wurde 1995 als Geschäftsbereich von Stegmaier Nutzfahrzeuge gegründet und betreibt heute in Deutschland ein flächendeckendes Netz an Vermietstützpunkten. 2006 kam die BFS Schweiz dazu, seit 2016 vermietet BFS auch in Kroatien. Insgesamt verfügt der Vermieter über rund 80 Standorte und Partner, die eigene Werkstätten betreiben. (mh)