-- Anzeige --

BFS vermietet in den Niederlanden

11.05.2018 12:50 Uhr
BFS Wierda Drachten
Wierda betreibt in den Niederlanden zwei Standorte, hier ist der Standort Drachten zu sehen
© Foto: BFS

Truckvermieter BFS kooperiert mit dem niederländischen MAN-Partner Wierda Bedrijfswagens, der in Heerenveen und Drachten zwei Werkstätten betreibt.

-- Anzeige --

Kirchberg an der Jagst. BFS Business Fleet Services setzt seine Expansion in Europa fort. Wie der Truckvermieter meldet, wurde eine Kooperation mit dem niederländischen Familienunternehmen Wierda geschlossen, einem MAN-Partner und Fahrzeugbauer. An den Standorten Heerenveen und Drachten wird Wierda künftig die Vermietung von BFS-Fahrzeugen übernehmen.

„Wir hatten schon immer Fahrzeuge in der Vermietung. Mit BFS haben wir einen starken Partner gefunden“, sagt Geschäftsführer Rene Wierda. Die Zahl der BFS-Stützpunkte in den Niederlanden soll mittelfristig weiter ausgebaut werden, heißt es weiter. Wierda, der auch elektrische Betonmischer und Kranfahrzeuge umbaut und betreibt, will diese Produkte in Zukunft über BFS in Deutschland anbieten.

Dank der neuen Kooperation ist BFS nun in vier europäischen Ländern vertreten. Der Vermieter wurde 1995 als Geschäftsbereich von Stegmaier Nutzfahrzeuge gegründet und betreibt heute in Deutschland ein flächendeckendes Netz an Vermietstützpunkten. 2006 kam die BFS Schweiz dazu, seit 2016 vermietet BFS auch in Kroatien. Insgesamt verfügt der Vermieter über rund 80 Standorte und Partner, die eigene Werkstätten betreiben. (mh)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Landverkehr

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.