-- Anzeige --

145.000 Besucher auf der IAA Transportation

23.09.2024 10:03 Uhr | Lesezeit: 2 min
Besucher auf dem Außengelände der IAA Transportation 2024 in Hannover
Das Messegelände in Hannover war zur IAA Transportation 2024 gut gefüllt
© Foto: VDA/IAA Transportation 2024

Mit einem zehnprozentigen Besucherplus ist am Sonntag die IAA Transportation 2024 zu Ende gegangen.

-- Anzeige --

Der Verband der Automobilindustrie (VDA) freut sich über gestiegene Aussteller- und Besucherzahlen auf der IAA Transportation, die vom 17. bis 22. September in Hannover stattgefunden hat. Demnach nahmen 1700 Aussteller aus 41 Ländern an der Nutzfahrzeug-Messe teil, das entspricht einem Plus von über 21 Prozent im Vergleich zur Veranstaltung 2022. Die Besucherzahl lag bei rund 145.000 und damit rund zehn Prozent höher als 2022.

Fast jeder zweite Fachbesucher aus dem Ausland

Die internationale Beteiligung stieg laut VDA auf einen Rekordwert von 72 Prozent. Nicht nur viele Aussteller, auch zahlreiche Fachbesucher kamen aus dem Ausland, ihr Anteil stieg deutlich auf über 45 Prozent.

Welche Innovationen die IAA Transportation aus Sicht der VR-Redaktion zu bieten hatte und welchen Eindruck die zahlreich vertretenen chinesischen Hersteller hinterlassen haben, fassen wir in der aktuellen Ausgabe unseres Podcasts VR Funk zusammen – hören Sie rein!

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#IAA Transportation 2024

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.