-- Anzeige --

Zalando will Logistikzentrum ausbauen

22.06.2012 09:30 Uhr
Zalando will Logistikzentrum ausbauen
Zalando-Pakete sollen von Brieselang auch nach Polen versendet werden
© Foto: Zalando

Der Internet-Versandhändler Zalando will seinen Standort im brandenburgischen Brieselang (Havelland) ausbauen und weitere Arbeitsplätze schaffen

-- Anzeige --

Brieselang/Berlin. Der Internet-Versandhändler Zalando will seinen Standort im brandenburgischen Brieselang (Havelland) ausbauen und weitere Arbeitsplätze schaffen. Die Kapazität solle um 25 Prozent erhöht werden, teilte das Unternehmen am Donnerstag mit. Mehr als eine Million Artikel – Schuhe, Textilien und Accessoires – werden derzeit täglich von Brieseland aus versendet. Künftig sollen von dort aus auch Pakete nach Polen und Skandinavien gehen. Bis Ende Juli will Zalando rund 100 weitere Mitarbeiter einstellen, so eine Sprecherin. Auch drei Auszubildende sollen dabei sein. Erstmalig werde eine Lehre zum Fachlageristen angeboten.

Zalando ist seit einem Jahr an dem Standort vertreten. Seitdem wurden laut Unternehmen mehr als 900 Arbeitsplätze geschaffen. Laut Arbeitsminister Günter Baaske (SPD) ist der Versandhändler zu einem wichtigen Arbeitgeber in der Region geworden. Zalando wurde 2008 gegründet und hat seinen Sitz in Berlin. (dpa) 

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Handelslogistik

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.