Bad Nauheim. Der Hamburger Maschinenbaukonzern Körber hat 100 Prozent der Anteile an Qubiqa Logistics mit Sitz im dänischen Arden von der Beteiligungsgesellschaft BWB Partners übernommen. Über die Höhe des Kaufpreises wurde Stillschweigen vereinbart. Mit der Übernahme des dänischen Intralogistikunternehmens setzt der Konzern eigenen Angaben zufolge die Internationalisierung seines Geschäftsfelds Logistiksysteme fort und baut seine Marktpräsenz in Skandinavien aus.
Qubiqa Logistics ist laut Körber ein führender Anbieter von Depalletier-Lösungen. Mit rund 90 Mitarbeitern bediene das Unternehmen überwiegend Kunden aus der Nahrungs- und Genussmittelindustrie sowie dem Handel. Das Angebotsspektrum umfasst demnach Produkte, Systeme und Services zur Realisierung vollautomatischer Materialfluss- und Kommissionieranlagen. Über die Höhe des Kaufpreises vereinbarten beide Unternehmen Stillschweigen. (ag)
Technologiekonzern Körber kauft Qubiqa Logistics
Der Hamburger Konzern will durch die Übernahme des dänischen Intralogistikers sein Geschäftsfeld Logistiksysteme weiter ausbauen und international wachsen.