Neunkirchen. SSI Schäfer, Lösungsanbieter von modularen Lager- und Logistiksystemen, bündelt seine SAP-Kompetenzen mit dem SAP-Logistik-Spezialisten Swan. Wie SSI Schäfer meldet, werde das Unternehmen Mehrheitseigner der Swan GmbH, die auch künftig eigenständig am Markt agieren werde. Innerhalb der Partnerschaft soll Swan dann die Projektabwicklung der SAP-Sparte von SSI Schäfer übernehmen.
Ziel: Führender Anbieter im Bereich der SAP-Logistik
Durch diesen strategischen Zusammenschluss soll mit über 120 SAP-Expert*innen ein führender Anbieter im Bereich der SAP-Logistik entstehen, und zwar nicht nur für SSI Schäfer-Technologie. „In der Partnerschaft mit Swan stärken wir das SAP-Lösungsangebot für unsere Kunden und heben unsere Consulting- und Realisierungsstärke international auf ein neues Level“, sagt Steffen Bersch, CEO der SSI Schäfer Gruppe.
Swan dagegen will sich durch den Zusammenschluss innerhalb der Top-5-Anbieter für SAP-Logistik positionieren. Der 2011 gegründete Softwarespezialist gewinnt 55 Logistikberater hinzu und bündelt die Kompetenzen in den Bereichen SAP-Beratung & Entwicklung, Materialflusssteuerung sowie Projektmanagement. „Unsere Geschäftspartner und Kunden werden von der neu verstärkten Swan GmbH profitieren. Wir bieten über ihre gewohnten Ansprechpartner zukünftig ein noch breiter aufgestelltes Lösungsportfolio und eine herausragende Expertise in der SAP-Logistik“, verspricht Swan-Geschäftsführer Alexander Bernhard. (mh)