-- Anzeige --

E-Commerce-Umsätze legen im ersten Halbjahr um 23,2 Prozent zu

05.07.2021 11:30 Uhr
E-Commerce, Onlinehandel
Der E-Commerce brummt weiter - in diesem Jahr könnten erstmals mit dem Onlinehandel mit Waren 100 Milliarden Euro umgesetzt werden
© Foto: William_Potter/Getty Images/iStock

Obwohl die Restriktionen im stationären Handel mittlerweile gelockert wurden und wieder mehr Menschen in die Geschäfte gehen, setzt der Onlinehandel seinen Wachstumskurs weiter fort: Im ersten Halbjahr steht ein Plus von 23,2 Prozent zu Buche.

-- Anzeige --

Nach starken Nachholeffekten zu Jahresbeginn sind die E-Commerce-Umsätze mit Waren im zweiten Quartal im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 19,4 Prozent auf 24,1 Milliarden Euro gestiegen, meldet der Bundesverband E-Commerce und Versandhandel Deutschland (bevh). Im gesamten ersten Halbjahr 2021 verzeichnete der Verband ein konsolidiertes Wachstum von 23,2 Prozent auf 45,2 Milliarden Euro.

„Die Menschen haben den E-Commerce in der Pandemie als verlässlichen Partner kennengelernt und nutzen ihn noch selbstverständlicher als zuvor. Das zeigt sich daran, dass die Menschen auch in Warensegmenten wie Mode deutlich mehr online einkaufen, die seit Mai auch stationär wieder deutlich zulegen“, sagt bevh- Hauptgeschäftsführer Christoph Wenk-Fischer.

Dank der guten Umsatzentwicklung mit Waren liege der E-Commerce im vom bevh prognostizierten Wachstumskorridor - der Verband hofft nun, in diesem Jahr erstmals die Umsatzgrenze von 100 Milliarden Euro zu knacken. (mh)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Handelslogistik

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.