Martin Leibrandt: "Gleichgewicht in den Pool bringen"
Martin Leibrandt, ehemals CEO der EPAL und jetzt Head of Marketing bei Baumann Paletten, über den "Refresh" der Marke "EUR im Oval" und den aktuellen Zustand des offenen Tauschpools.
Baumann Paletten und die Rail Cargo Group haben einen Kooperationsvertrag zur Stärkung der EUR-Europalette abgeschlossen. Wie sieht die Zusammenarbeit konkret aus?
Als Markenrechtsinhaber und Lizenzgeber des Markenzeichens "EUR im Oval" schrieb die Rail Cargo Group (RCG) als Güterverkehrstochter der Österreichischen Bundesbahnen (ÖBB) die Vermarktungsrechte des Markenzeichens öffentlich aus. Baumann Paletten bewarb sich darauf und erhielt den Zuschlag. Im Zuge dessen planen wir nun einen Refresh der Traditionsmarke - die es schließlich schon seit 1961 gibt - mit dem Ziel, die Marke zu stärken und dadurch den Marktanteil wieder…