-- Anzeige --

LIP Invest kauft Umschlaghalle der Deutschen Post in Braunschweig

11.02.2020 11:09 Uhr
LIP Invest, Umschlaghalle, Braunschweig
Neben 5000 Quadratmeter Hallen- und Bürofläche bietet die Immobilie auch über 80 Stellplätze für Lkw, Sprinter und Pkw
© Foto: LIP Invest

Das Gebäude verfügt über 5.000 Quadratmeter Hallen- und Bürofläche. Die Deutsche Post nutzt den Standort als Zustellbasis für das gesamte Stadtgebiet und die umliegenden Gemeindeteile.

-- Anzeige --

München/Braunschweig. LIP Invest, Investmentspezialist für Logistikimmobilien, kauft die elfte Immobilie für seinen offenen Immobilien-Spezial AIF „LIP Real Estate Investment Fund - Logistics Germany“.

Das Objekt wird seit 2012 von der Deutschen Post genutzt und ist nach Unternehmensangaben auch langfristig an das Logistik- und Postunternehmen vermietet. Laut LIP Invest verfügt das Gebäude über 5.000 Quadratmeter Hallen- und Bürofläche sowie über 80 Stellplätze für Lkw, Sprinter und Pkw und befindet sich direkt am Hauptbahnhof in Braunschweig.

Die Deutsche Post nutzt den Standort als Zustellbasis für das gesamte Stadtgebiet und die umliegenden Gemeindeteile. Die Immobilie sei inzwischen ein wichtiger Bestandteil im Netzwerk des Paketdienstleisters, so LIP.

Bereits im August 2019 hat LIP Invest das Otto-Logistikzentrum in Haldensleben gekauft. (sn)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#KEP

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.