Die neue Karriereseite von GLS Germany hat das Ziel, die Aufmerksamkeit gegenüber zu besetzenden Jobangeboten zu erhöhen. Das Ergebnis ist ein Portal, das sich an dem Branddesign orientiert, man bekommt Fotos echter Mitarbeiter präsentiert und auch Videos sollen einen möglichst transparenten Blick in die GLS-Welt ermöglichen. GLS bietet einige berufliche Einstiegsmöglichkeiten: Von der operativen Mitarbeit im gewerblichen Bereich, über die Position des IT-Spezialisten bis hin zu Führungspositionen.
Nachwuchs soll im Fokus stehen
GLS rekrutiert nach eigenen Angaben jährlich rund 600 neue Mitarbeitende für offene Stellen. Aber nicht nur in die Rekrutierung von Fachkräften möchte das Unternehmen investieren, auch in die Ausbildung von Nachwuchskräften. Mit rund 9.000 Mitarbeitenden an 68 Standorten in Deutschland bildet GLS jährlich in 12 verschiedenen Ausbildungsberufen aus und bietet Studienplätze in drei Dualen Studiengängen an. Im Moment werden insgesamt 250 Auszubildende und Dual Studierende im Unternehmen betreut. Um die Kompetenz der Mitarbeitenden kontinuierlich zu fördern, biete GLS ebenso Weiterbildungsmaßnahmen auf allen Job-Levels an.
Entstehungsprozess
An der Entwicklung des neuen Karriereauftritts hat das Team für Employer Branding mitgewirkt. Rund 30 Mitarbeitende waren über Fotoshootings und Videodrehs in den Prozess eingebunden, um ihre Erfahrungen bei GLS möglichst authentisch darzustellen. Anja Herter, Director Human Resources sagt: "Die Karriereseite ist unser Aushängeschild rund um die Jobmöglichkeiten bei GLS. Ich bin sehr stolz auf das Team, das unser Karriereportal neu aufgesetzt hat. Vor allem freut mich, dass viele Mitarbeitende mitgewirkt haben und auf der Karriereseite 'in Action' zu sehen sind. Sie vermitteln echte Einblicke in unsere GLS-Arbeitswelt."