Bild 1
von 75: Das UPS-Automotive-Team in Langenhagen hat ein normales braunes UPS-Zustellfahrzeug zum Racing-Truck umgebaut. Dafür erhält der 17 Jahre alte P60 31141 ein komplettes Rundum-Tuning. Bilder vom Verwandlungsprozess - in dieser Bildergalerie!
Bild 2
von 75: Der Leiter des Tuning-Teams bringt den P60.
Bild 3
von 75: Die Nummer des P60.
Bild 4
von 75: Erste Prüfung des Tuning-Kandidaten.
- Anzeige -
Bild 5
von 75: Der alte Innenraum.
Bild 6
von 75: Blick auf den Motor von innen.
Bild 7
von 75: Abnehmen der Motorhaube.
Bild 8
von 75: Abheben des Aufbaus.
- Anzeige -
Bild 9
von 75: Herausziehen des Fahrgestells mit Motor.
Bild 10
von 75: Und weiter geht's!
Bild 11
von 75: Fahrgestell mit Motor.
Bild 12
von 75: Lösen des Motors vom Fahrgestell.
- Anzeige -
Bild 13
von 75:
Bild 14
von 75: Herausheben des Motors.
Bild 15
von 75:
Bild 16
von 75: Der alte Motor dient als Ersatzteillieferant.
- Anzeige -
Bild 17
von 75: Aufgebockte Karosserie.
Bild 18
von 75:
Bild 19
von 75: Das Abheben des Dachs.
Bild 20
von 75: So sieht der P60 ohne Dach aus ...
- Anzeige -
Bild 21
von 75: ... und so schließlich abgeschliffen und gespachtelt.
Bild 22
von 75: Frontansicht des P60 mit tiefergelegtem Dach.
Bild 23
von 75: Schwarz lackiertes Fahrgestell, breite Reifen vorne.
Bild 24
von 75: Sonderlieferung durch eine UPS-Zustellerin.
- Anzeige -
Bild 25
von 75: Ausladen der Sonderlieferung.
Bild 26
von 75:
Bild 27
von 75: Der neue Motor: V8, 6,3 Liter, 425 PS.
Bild 28
von 75:
- Anzeige -
Bild 29
von 75: Der neue Motor und das UPS Widget.
Bild 30
von 75:
Bild 31
von 75: Montage des vorderen rechten Rads.
Bild 32
von 75: Einsetzen des neuen Motors.
- Anzeige -
Bild 33
von 75: Anpassen des Fahrgestells für den neuen Motor.
Bild 34
von 75:
Bild 35
von 75: Alter und neuer Fahrersitz.
Bild 36
von 75: Befestigen des neuen Motors.
- Anzeige -
Bild 37
von 75:
Bild 38
von 75: Der Unterbau wird aus der Garage gezogen.
Bild 39
von 75:
Bild 40
von 75: Langsam wird die Karosserie herunter gelassen.
- Anzeige -
Bild 41
von 75: Alles passt!
Bild 42
von 75: Die Vereinigung ist gelungen.
Bild 43
von 75: Es gibt wieder einen Truck.
Bild 44
von 75: Die Grundierung.
- Anzeige -
Bild 45
von 75: Der Truck wird wieder braun.
Bild 46
von 75: Einbau des Kühlers.
Bild 47
von 75: Anbau einer breiteren Stoßstange.
Bild 48
von 75: Die neue Stoßstange ist fertig.
- Anzeige -
Bild 49
von 75: Einbau des Kühlergrills.
Bild 50
von 75: Die Front des neuen Trucks.
Bild 51
von 75: Einbau der neuen Rücklichter.
Bild 52
von 75: Die Side Pipes.
- Anzeige -
Bild 53
von 75: Hier werden die Side Pipes angebracht.
Bild 54
von 75:
Bild 55
von 75: Verchromte Felgen.
Bild 56
von 75: Der Truck nimmt seine neue Gestalt an.
- Anzeige -
Bild 57
von 75: Einbau der verkürzten Lenkstange.
Bild 58
von 75: Neue Schaltung für das neue Automatikgetriebe.
Bild 59
von 75: Einbau der Schaltung.
Bild 60
von 75: Einbau eines Beifahrersitzes.
- Anzeige -
Bild 61
von 75: Beide Sitze sind Sportsitze.
Bild 62
von 75: Dummy für eine neue, maßgefertigte Armatur.
Bild 63
von 75: Einbau der Instrumente.
Bild 64
von 75: Einbau des neuen Lenkrads.
- Anzeige -
Bild 65
von 75: Und eine Fanfare darf natürlich auch nicht fehlen.
Bild 66
von 75: Endlich - das Werk ist vollbracht! Los geht es für den getunten Truck zur ersten Testfahrt. Hier wird das Fahrzeug für seinen ersten Ausflug verladen.
Bild 67
von 75: ... und wieder runter vom LKW!
Bild 68
von 75: Der Vergleich: Standard-Zustellfahrzeug gegen Racing-Truck.
- Anzeige -
Bild 69
von 75: Die Ausfahrt: Neu tritt gegen Alt an.
Bild 70
von 75: Und ab gehts in die Steilkurve!
Bild 71
von 75:
Bild 72
von 75:
- Anzeige -
Bild 73
von 75:
Bild 74
von 75:
Bild 75
von 75: Was dem Truck jetzt noch fehlt, ist ein neues Design. Das soll demnächst aufgebracht werden. Das fertige Werk wird unter anderem auf der Essen Motor Show zu sehen sein.
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.