Test & Technik: Vergleich Opel Movano FWD gegen RWD
Mediathek
noch keine Bewertung
06.07.2010
12 Bilder
Test & Technik: Vergleich Opel Movano FWD gegen RWD
Bild 1
von 12: In Sachen Fahrwerk und Bremsen agiert der Opel Movano unauffällig im Mittelfeld. Der Heckantriebler kostet 1000 Euro mehr als ein vergleichbar konfigurierter Movano mit Frontantrieb. Lesen Sie hier den Testbericht
Bild 4
von 12: Informationen zum Motor des Opel Movano RWD: Vierzylinder-Reihen-Dieselmotor, Common-Rail, var. Turbolader, vier Ventile pro Zyl., Euro 5 mit DPF, Oxi-Kat., AGR , Steuerkette, Hubraum: 2298 cm3, Leistung: 125 PS (92 kW) bei 3500/min, max. Drehmoment: 310 Nm bei 1250-2500/min, Service: 40.000 km
Bild 5
von 12: Informationen zum Motor des Opel Movano FWD: Vierzylinder-Reihen-Dieselmotor, Common-Rail, var. Turbolader, vier Ventile pro Zyl., Euro 5 mit DPF, Oxi-Kat., AGR , Steuerkette, Hubraum: 2298 cm3, Leistung: 125 PS (92 kW)
bei 3500/min, max. Drehmoment: 310 Nm bei 1250-2500/min, Service: 40.000 km
Bild 9
von 12: Das fest verbaute TomTom-Navi ist eigenwillig oberhalb des Innenspiegels angeordnet. Es kostet happige 720 Euro und nervt mit teilweise konfuser Routenberechnung und umständlicher Bedienung via Fernbedienung. Hier fährt man mit einer günstigeren Nachrüstlösung besser.
Bild 12
von 12: Jeder Movano verlässt das Werk mit elektrischen Spiegeln, Fensterhebern, Radio und der obligatorischen Trennwand.
Dafür patzt der Rüsselsheimer bei der Sicherheit. Lediglich ABS und Fahrerairbag sind Serie. Neben ESP und Euro-5-Upgrade sollte man sich das 900 Euro teure "Office-Paket" gönnen. Mit dem mausert sich das Movano-Fahrerhaus mit wenigen Handgriffen zum mobilen Büro. 15.786 Euro beträgt der Aufpreis, wenn beim Movano die gesamte Optionsliste geordert wird.
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.