Die kuriosesten Meldungen aus Transport und Logistik
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02.10.2014
11 Bilder
Die kuriosesten Meldungen aus Transport und Logistik
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von 11: Ob Kinder in Containerzügen, verlorene Strandkörbe und mehr: Diese kuriosen Meldungen haben in den vergangenen Wochen die Branche bewegt - klicken Sie rein!
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von 11: Jagd auf den Paketwagen! Eine filmreife Actionszene hat ein Paketzusteller in Aidlingen (Böblingen) an den Tag gelegt, um sein davonrollendes Fahrzeug zu stoppen. Der 18-Jährige hatte den Wagen bei einer Auslieferung an einer schrägen Straße abgestellt, aber wohl nicht ausreichend gesichert - er setzte sich in Bewegung. Der Wagen prallte gegen ein geparktes Auto und eine Hauswand, rollte aber weiter. Der Zusteller sprintete dem Ausreißer hinterher. Dem 18-Jährigen gelang es, die Tür des Wagens aufzureißen, hineinzuspringen und das Fahrzeug zu stoppen. Den Paketzusteller erwartet trotz seines Einsatzes ein Bußgeld.
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von 11: Das Kind im Container: So einen Einsatz erlebt die Bremer Polizei auch nicht alle Tage. Aufgeregte Bahnreisende am Bremer Hauptbahnhof hatten von einem Kind berichtet, das aus einem geöffneten Container eines durchfahrenden Güterzuges schaute. Sofort wurde der Güterzug noch im Bremer Stadtgebiet gestoppt, die Bundespolizei nahte mit Blaulicht. Doch dann staunten die Beamten nicht schlecht: Das vermeintliche Kind gab es tatsächlich - allerdings nur als Fotoaufdruck einer DEKRA-Werbung auf der gesamten Fläche des Containers. Der passende Bildtext dazu: „Sicher nach Hause kommen”.
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von 11: Der Werbegag: Das Unternehmen DHL hat mit einem Trick seine Konkurrenten von UPS, DPD oder TNT dazu gebracht, unbemerkt riesige Pakete mit einem DHL-Werbeslogan auszuliefern. „DHL ist faster“ war auf den übergroßen Sendungen zu lesen, die die Zusteller der Mitbewerber durch die Gegend tragen mussten. Federführend für die Aktion ist die Werbeagentur Jung von Matt. Die hatte laut Medienberichten die Pakete mit einer Thermofolie beklebt und schockgefrostet, so dass die Pakete für die anderen Unternehmen komplett schwarz erschienen. Bei der Auslieferung kehrte die Schrift jedoch langsam wieder auf die Pakete zurück.
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