LuK RepSet SmarTAC – für längere Einsatzzeiten von Lkw und Bussen!
KOMFORTABEL, LANGLEBIG, WIRTSCHAFTLICH. LuK RepSet SmarTAC ist ein weggesteuertes und konstant selbstnachstellendes Kupplungssystem. Ausgestattet mit dem innovativen Kupplungsbelag HD30PLUS bietet die neue Kupplungsgeneration einen einzigartigen Vorteil gegenüber herkömmlichen Technologien: Im Betrieb hält sie doppelt so lange.
Die Kupplungs-Reparaturlösung LuK RepSet SmarTAC für schwere Nutzfahrzeuge ist ein System, das nicht nur bei der Reparaturfreundlichkeit, sondern auch in Sachen Haltbarkeit die technische Lösung ist, die Spediteuren und Fuhrparkleitern zusätzliche Planungskapazitäten für den Fahrzeugeinsatz ermöglicht. Voraussetzung: die Fahrzeuge sollten bereits mit einer TAC-Kupplung ausgestattet sein.
HD 30 PLUS – Verschleißreserven verdoppelt
Das LuK RepSet SmarTAC-System bietet mit dem zum Lieferumfang gehörenden neuen Kupplungsscheibenbelag LuK HD 30 PLUS einen Mindestverschleißbereich von circa sechs Millimetern. Das entspricht nahezu der doppelten Verschleißreserve konventioneller Kupplungssysteme. Der Reibbelag gilt als Schlüsselkomponente innerhalb eines jeden Kupplungssystems. Seine Qualität ist für die Lebensdauer, die Kraftübertragung sowie den Komfort beim Kuppeln wesentlich verantwortlich.
Weniger Vibrationen und Geräusche im Antriebsstrang
Für zusätzlichen Komfort der Kupplung und einem vibrationsarmen, geräuschlosen Lauf des Antriebsstrangs sowie ein sanftes Anfahrverhalten sorgt beim LuK RepSet SmarTAC auch der neue auf der Kupplungsscheibe angebrachte LuK 6-Feder-Torsionsdämpfer. Mithilfe des Torsionsdämpfers wird das Fahren bei niedrigen Drehzahlen unterstützt – mit dem Ziel, weiter den Treibstoffverbrauch und CO2-Emissionen zu verringern.
Intelligente Reparaturlösung in Erstausrüsterqualität
Das LuK RepSet SmarTAC ist sowohl für gezogene als auch für gedrückte Ausführungen erhältlich und wird derzeit für Bus- und Lkw-Anwendungen angeboten – unter anderem für die Mercedes-Benz-Modelle ANTOS und ATEGO, sowie für Modelle von DAF, MAN, NEOPLAN und Scania.