Elflein Transport & Logistik : Willkommen 2034: ELFLEIN revolutioniert die Transport- und Logistikbranche

Headerbild_Elflein_24.07.202.jpg

Herzlich Willkommen 2034: Transformation in eine nachhaltige Zukunft. Erleben Sie im Film von ELFLEIN, wie die Transport- und Logistikbranche revolutioniert wurde. Dank Elektro-LKW, smarter Ladeinfrastruktur und autonomen Verkehr setze die Firma in Bamberg neue Maßstäbe hinsichtlich Nachhaltigkeit. Begleiten Sie ELFLEIN beim Blick zurück aus der Zukunft.

Herzlich Willkommen 2034: Transformation in eine nachhaltige Zukunft

Folgen Sie uns in das Jahr 2034, in dem die Firma ELFLEIN zeigt, wie sie die Transport- und Logistikbranche revolutioniert hat. Mit dem Slogan "Denn der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie selbst zu gestalten" werden Sie eingeladen, in die Zukunft zu reisen und die Veränderungen zu erleben, die ELFLEIN durch nachhaltige Innovationen angetrieben hat.

Ein Blick zurück aus der Zukunft

Bamberg, 2034 – Unser Film nimmt Sie mit auf eine Reise in die Zukunft und zeigt, wie wir die Transport- und Logistikbranche nachhaltig verändert haben. Stellen Sie sich eine Welt vor, in der eine eigene Flotte von Elektro-LKW die Straßen beherrscht. Dank smarter Ladeinfrastruktur sind diese Fahrzeuge zu 100% elektrisch unterwegs und leisten einen bedeutenden Beitrag zur Verringerung der Lärmbelästigung. Mit einer beeindruckenden Reduktion der Emissionen um 90% setzen wir neue Maßstäbe in der Branche.

Doch das ist noch nicht alles. Der autonome Verkehr hat die Straßen neu definiert und sorgt für mehr Sicherheit und Effizienz. Es ermöglicht, den Verkehr intelligent zu steuern und dabei sowohl die Umwelt zu schonen als auch den Komfort für alle Verkehrsteilnehmende zu erhöhen.

Mehr als nur schneller und billiger

Unser Ansatz geht weit über die üblichen Ziele von Geschwindigkeit und Kosteneffizienz hinaus. Es geht darum, wirklich etwas zu verändern und die Welt nachhaltig zu gestalten. Unsere Vision einer umweltfreundlichen und effizienten Transport- und Logistikbranche wird durch den Einsatz modernster Technologien und einer klaren Fokussierung auf Nachhaltigkeit und Realität verwirklicht.

Begleiten Sie uns auf dieser Reise in eine grünere Zukunft. Erleben Sie, wie wir die Branche auf den Kopf gestellt haben und wie unsere Innovationen den Weg für eine nachhaltige Zukunft bereiten. Seien Sie Teil dieser Transformation und gestalten Sie mit uns die Welt von morgen.

Transformation in eine nachhaltige Zukunft 

Wir laden Sie herzlich ein, sich unseren Film anzusehen und die beeindruckenden Fortschritte zu entdecken, die wir erzielt haben. Willkommen im Jahr 2034!

 

ELFLEIN 2034 – Ausschnitte aus Nachhaltigkeitsfilm


Kontakt:

Ansprechpartner: Sebastian Butz - Key Account Manager
E-Mail: Sebastian.Butz@elflein.de
Telefon: +49 951/96680-202




Infokasten über Elflein:

Elflein, eines der führenden deutschen und europäischen Transport- & Logistikunternehmen mit Sitz in Bamberg verbindet unter einem Dach umfassende Lösungen für Transporte, Systemverkehre (JIT/JIS), Lager und Logistik. Die Stärke liegt in den Branchen Automotive, Papierindustrie und Lebensmittel. Elflein beschäftigt 1.275 Mitarbeitende an 11 Standorten in Deutschland sowie in Polen und Tschechien. Nachhaltigkeit ist einer der prägenden Pfeiler der Unternehmensphilosophie – eine Investition in drei E-LKW, regelmäßiges Scouting alternativer Antriebsstoffe stehen aktuell auf der Unternehmensagenda.




ARTIKEL TEILEN MIT



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.