Delivering Performance

Unter dem Motto „Delivering Performance“ präsentiert Schmitz Cargobull auf der IAA TRANSPORTATION 2024 effiziente Transport- und Service-Lösungen für eine optimale Flottennutzung.

Auf der IAA TRANSPORTATION hält Schmitz Cargobull zahlreiche Highlights bereit. Im Kühlbereich gibt es beim Sattelkühlauflieger S.KO COOL und dem vollelektrischen Sattelkühlauflieger S.KOe COOL neue Ausstattungsvarianten für wirtschaftlichen und nachhaltigen Transport. Auch der Sattelkühlkoffer S.KO CITY für den temperaturgeführten Verteilerverkehr ist in verschiedenen Längen und Ausführungen ausgestellt. Ein Schwerpunkt ist dabei das Portfolio an Schmitz Cargobull Kühlgeräten S.CU. Hier hält der Hersteller einige Überraschungen bereit.

Bei den General Cargo-Transporten besticht der Sattelcurtainsider S.CS X-TOUGH mit robustem Chassis und aerodynamischem EcoFIX-Aufbau für 44 t zulässiges Gesamtgewicht und kraftstoffsparenden Transport. Auch das Leichtbaufahrzeug BERGERecotrail, jetzt mit komplettem Service-Angebot von Schmitz Cargobull, ist auf der IAA TRANSPORTATION zu sehen (Berger-Messestand F47, Halle 27).

Im Trockenfracht- und Intermodal-Transport-Sektor hat Schmitz Cargobull einige Neuigkeiten zu bieten. Der nutzlastoptimierte Trockenfracht Sattelkoffer S.BO PACE mit leichtem STRUKTOPLAST-Aufbau wurde, speziell für den kraftstoffsparenden KEP-Transport, erstmals kombiniert mit dem aerodynamischen EcoFIX-Aufbau. Ebenso zu sehen ist der Trockenfracht Sattelkoffer S.BO EXPRESS mit FERROPLAST-Aufbau für sicheren Transport von hochwertigen Gütern im Kurier-Express-Dienst. Für mehr Effizienz und Sicherheit im Containertransport bieten sich die neuen Sattelcontainerfahrgestelle S.CF an. Diese sind auch mit autarkem Generatorset ab Werk erhältlich.

Der Bereich Construction & Agriculture ist mit dem Sattelkipper S.KI für mehr Nutzlast, mit TrailerConnect® Telematik, digitalem Onboard-Wiegesystem und Kamerasysteme für mehr Transparenz, Sicherheit und schnelle Prozesse im Schüttguttransport, stark besetzt. 

Auch die Neuheiten im Digital Service- und Aftersales-Services-Umfeld können sich sehen lassen. Mit dem TrailerConnect® Data Management Center erhält der Kunde Transparenz in der Supply Chain bei voller Datenkontrolle. Mit Trailer-Connect®TourTrack können Touren professionell überwacht und gesteuert werden. Mit dem ab Werk direkt mit den TrailerConnect® Telematik-Portal verbundenen Schmitz Cargobull Ladungsträger-Tracking wird die Transparenz erhöht und die Steuerung der logistischen Prozesse vereinfacht.

Mit Predective Maintenance, der vorausschauenden Wartung der Transportkältemaschine, werden potentielle Probleme erkannt, noch bevor sie auftreten. Das sorgt für maximale Betriebszeiten, erforderliche Wartungsmaßnahmen können rechtzeitig geplant und eingeleitet werden. Das Reifendruckkontrollsystem (RDKS) erfüllt die Anforderungen der Norm UN ECE R 141 und sorgt für die Überwachung des optimalen Reifendrucks. Das erhöht Sicherheit und Kraftstoffeffizienz und mindert den Reifenverschleiß. Ebenso wird die neue Kommunikationsplattform für Schmitz Cargobull Service Partner „Cargobull PartnerConnect“ vorgestellt.

Bildergalerie: Delivering Performance


Besuchen Sie uns auf der IAA TRANSPORTATION vom 17. bis 22. September auf Stand F26 in Halle 27 sowie im Freigelände und erleben Sie die Schmitz Cargobull Trailer- und Service-Welt live.




ARTIKEL TEILEN MIT



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.