Who is Who Logistik Webfleet Solutions
Webfleet Solutions
Inselstrasse 2204103 Leipzig
Deutschland
- +49 (0)69 6630-8024
- 0341/24495-25
- sales.de@webfleet.com
- www.webfleet.com
Fakten
Gründungsjahr: 1994
Ansprechpartner: Wolfgang Schmid
Hauptsitz: Amsterdam, Niederlande
Niederlassungen:
Barcelona
Leipzig
Warschau u.w.
Leistungsprofil
Webfleet ist die weltweit bewährte Flottenmanagementlösung von Bridgestone. Mehr als 60.000 Unternehmen auf der ganzen Welt nutzen sie, um die Effizienz ihres Fuhrparks zu steigern, den Arbeitsalltag ihrer Fahrer zu erleichtern ihren Betrieb sicherer zu machen, Vorschriften einzuhalten und insgesamt nachhaltiger zu agieren. Seit 25 Jahren bietet Webfleet Flottenmanagern datengestützte Einblicke, mit denen sie ihren Betrieb optimieren können.
Dazu gehören folgende Bausteine:
- Echtzeit-Fahrzeug-, Anhänger- und Maschinenortung mit Spurverfolgung
- Routenplanung inkl. Best-in-Class-Navigation
- Fahrstilauswertung und -feedback
- Dokumentation von Fahrwegen, Fahrzeiten und Arbeitszeiten
- Auftragsmanagement mit dynamischer Tourenplanung
- Wartungs- und Reparaturmanagement der Fahrzeuge
- Fernlauslese und Archivierung von Fahrtenschreiberdaten
- Reifendruckkontrollsysteme
- Trailer Management und Kühlkettenmanagement
- Umstieg auf und Management von Elektroflotten
Vorteile
Webfleet unterstützt Sie dabei, Ihre Ziele zu erreichen:
- Transparenz: Jederzeit Klarheit darüber, wo sich Ihre Fahrzeuge befinden; Nachvollziehbarkeit von Positionsdaten, Stillstandzeiten und Fahrten (elektronisches Fahrtenbuch)
- Nachvollziehbarkeit: Nachweise einfach und schnell erbringen, dank Reports zu gefahrenen Strecken, erledigten Aufträgen, Arbeitszeiten, Kraftstoffverbrauch, Lenk- & Ruhezeiten und vielem mehr
- Integration in bestehende Lösungen: Automatisierte Einbindung und Vernetzung von Fuhrparkdaten aus mit Ihrer Webfleet Bürosoftware (ERP/CRM)
- Fahrersicherheit: Fahrstilanalyse mit Fahrerbewertung, Trends, Feedback in Echtzeit, KI-basierte Videotelematik, Reifendruckkontrolle
- Kostensenkung: Senkung des Kraftstoffverbrauchs durch Echtzeit- Feedback zur Fahrweise (OptiDrive 360)
- Staus vermeiden: Optimierte Routenführung dank Live-Verkehrsdaten
- Kundenfreundlichkeit: Zuverlässige voraussichtliche Ankunftszeiten, die Fahrer und Zentrale bekannt sind – Telefonate entfallen; optimierte Kommunikation zwischen Fahrer/Büro/Kunde
- Optimales Geschäftsergebnis: Auswertungen zu Fuhrpark-Kennzahlen, das Tagesgeschäft stets im Blick dank Cockpit-Ansicht, Auswertungen erledigter Aufträge (z. B. nach Monat, Woche, Tag, Fahrer etc.)