-- Anzeige --

Who is Who Logistik Schmitz Cargobull AG

Schmitz neu

Schmitz Cargobull AG

Bahnhofstraße 22
48612 Horstmar
Deutschland

Fakten

Gründungsjahr: 1892

Vorstand:
Andreas Schmitz (Vorsitzender)
Boris Billich
Andreas Busacker
Marnix Lannoije
Dr. Günter Schweitzer

Ansprechpartner:
Anna Stuhlmeier
Head of Marketing Communications, Press & PR
Telefon:+49 (2558) 81-1340
Mobil: +49 160 96821832

Größe der Belegschaft: > 6.000

Hauptsitz: Altenberge

Niederlassungen:
Vertriebsniederlassungen bestehen in ganz Europa, dem Nahen und Mittleren Osten, Australien und Afrika. Das dezentrale Produktionsnetzwerk umfasst weltweit Standorte in Deutschland, Litauen, Spanien, England, der Türkei, der Slowakei und in Australien. Cargobull North America bietet zudem Transportkältemaschinen und Telematiklösungen für den nordamerikanischen Markt.

Leistungsprofil

Mit einer Jahresproduktion von rund 60.000 Fahrzeugen und über 6.000 Mitarbeitern ist die Schmitz Cargobull AG Europas führender Hersteller von Sattelaufliegern, Anhängern und Motorwagenaufbauten für temperierte Fracht, General Cargo sowie Schüttgüter. Als Vorreiter der Branche entwickelte das Unternehmen aus dem Münsterland frühzeitig eine umfassende Markenstrategie und setzte konsequent Qualitätsstandards auf allen Ebenen: von der Forschung und Entwicklung über die Produktion bis hin zu Service Verträgen, Trailer-Telematik, Finanzierung, Ersatzteilversorgung und Gebrauchtfahrzeughandel. Schmitz Cargobull verfügt derzeit über zehn industrielle Fertigungsstätten. Absatzmärkte sind alle europäischen Länder, einschließlich Zentral- und Osteuropa, der Nahe und Mittlere Osten, Nord-Amerika, China, Australien und Afrika.

Schmitz Cargobull liefert Trailer für den sicheren und effizienten Transport. Alle Fahrzeuge sind mit der Schmitz Cargobull Trailer-Telematik TrailerConnect® ausgestattet.

Sattelkoffer

  • für temperierte und/oder sicherheitsrelevante Fracht (Lebensmittel,
    Pharma, Chemie, Expressgut)
  • Vollelektrischer Sattelkoffer für den emissionsfreien Kühltransport,
    auch im innerstädtischen Verteilerverkehr


Sattelcurtainsider

  • für "General Cargo" und gewerbliche Fertigwaren (Automotive,
    Stahl, Papier, Getränke)
  • EcoGeneration: mit aerodynamischen Aufbauten zur Reduzierung
    der Kraftstoffkosten

Sattelkipper

  • für die Bau- und Agrarbranche
  • mit optimiertem Eigengewicht und optionaler Thermoisolierung für
    Schüttgüter aller Art
  • mit Onboard-Wiegesystem

Motorwagenaufbauten

  • Motorkofferaufbau und Zentralachskoffer als Durchladezug für
    den City-Verteilerbereich und Nahverkehr
  • Motorkipper und Zentralachs-Kipper für den Transport von
    Schüttgütern aller Art auch thermoisoliert

Fahrgestelle und Boxen

  • Sattelcontainer-Fahrgestelle für den Container-Transport
  • Anhänger-Wechselfahrgestelle und Zentralachs-Wechselfahrgestelle
    für den intermodalen Transport kurzer Wechselbehälter
  • Wechselboxen für den Trockenfracht-Transport mit vielfältigen
    Ausstattungsmöglichkeiten


Mit einem kompletten Paket maßgeschneiderter Dienstleistungen "rund um den Trailer" ermöglicht Schmitz Cargobull optimierte Total Cost of Ownership (TCO)

  • Full Service Verträge
  • Finanzierung, Leasing und Mietkauf
  • Ersatzteile, Reifenservice, Reparatur- und Wartungsdienste
  • Telematik Datenservice

Anfahrt

Aktivieren Sie alle Cookies um den Inhalt sehen zu können.

Kontaktformular

* diese Felder sind Pflichtfelder
-- Anzeige --

NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.