-- Anzeige --

Who is Who Logistik SAF-HOLLAND GmbH

SAF

SAF-HOLLAND GmbH

Hauptstr. 26
63856 Bessenbach
Deutschland

Firmenprofil

Gründungsjahr: 1881
Vorstand: Alexander Geis, CEO
Ansprechpartner:
Oliver Beierlorzer
Leitung Vertrieb Trailer OE + Flotte
Deutschland /Österreich/Schweiz/Ungarn
Telefon +49 (0) 60 95 / 301-302
SalesOEM_DKDACH@safholland.de
Größe der Belegschaft: ca.6.000 Mitarbeiter
Hauptsitz: 63856 Bessenbach, Bayern
Jahresumsatz: 2,11 Mrd. Euro in 2023
Marken:
SAF, HOLLAND, Haldex, Assali Stefen, GreenSteering, KLL, Neway, SEM, Tecma, V.ORLANDI und York

Leistungsprofil

Die SAF-HOLLAND Group, einer der größten Nutzfahrzeugzulieferer weltweit, stattet Truck, Trailer und Busse mit hochwertigen und langlebigen Komponenten aus: Die Achsen und Fahrwerksysteme, Brems-, Lenk-, Kupplungssysteme, Stützwinden und weiteres Zubehör des börsennotierten Herstellers sichern reibungslose Abläufe im Transportalltag.


Darüber hinaus entwickelt SAF-HOLLAND Produkte, um die Sicherheit und Umweltfreundlichkeit von Nutzfahrzeugen zu erhöhen. Der Fokus liegt dabei auf der Digitalisierung und Vernetzung von Trailern sowie auf der Elektrifizierung von Achsen.


Partner der Industrie und Flottenbetreiber
Die Produktpalette wird unter den Marken SAF, HOLLAND, Haldex, Assali Stefen, GreenSteering, KLL, Neway, SEM, Tecma, V.ORLANDI und York vertrieben. SAF-HOLLAND beliefert die Fahrzeughersteller in der Erstausrüstung (OEM) auf 6 Kontinenten und arbeitet eng mit den Flottenbetreibern und Spediteuren zusammen. Als Entwicklungslieferant ist das Unternehmen bei den Erstausrüstern ebenso geschätzt wie bei den Flottenbetreibern, die wir mit unseren Innovationen und Servicepaketen dabei unterstützen, die Betriebskosten zu minimieren. Rund 6.000 engagierte Mitarbeiter weltweit arbeiten schon heute an der Zukunft der Transportindustrie.


Im Aftermarket-Geschäft liefert das Unternehmen Ersatzteile an die Servicenetzwerke der Hersteller sowie an den Großhandel und über ein umfassendes globales Vertriebsnetz an Endkunden und Servicestützpunkte. Zu den Ersatzteilmarken zählen: SAF-HOLLAND Original Parts, Haldex Original Parts sowie die Second Life Marken SAUER Original Parts und GRAU.


Zukunftsweisendes Leistungsspektrum
SAF-HOLLAND zählt in allen seinen Produktkategorien zu den Top 3-Anbietern weltweit und baut diese Marktstellung weiter aus. Treiber der kontinuierlichen Produktinnovationen sind die aktuellen Megatrends Elektrifizierung, Digitalisierung und automatisiertes Fahren. Dabei konzentriert SAF-HOLLAND sich auf die Themenstellungen seiner Kunden: Sicherheit, Effizienz und Gewichtsreduzierung sowie Umweltfreundlichkeit. Mit seinen Leichtbaulösungen ermöglicht der Zulieferer nennenswerte Gewichtseinsparungen und trägt spürbar zu verringertem CO2-Ausstoß in der Kombination Lkw/Trailer bei.


Besondere Kompetenz – sowohl in der Entwicklung als auch in der Produktion – bringt das Unternehmen bei der Fertigung von Kleinserien und in der Applikationstechnik für individuelle Lösungen für Spezialfahrzeuge ein. Hier sind Tausende von individuellen Achssystemkonstellationen abrufbar.

Bila1_SAF-Holland_WiW2022
© Foto: SAF-HOLLAND

Willkommen bei SAF-HOLLAND

Galerie SAF-HOLLAND 2022

Anfahrt

Aktivieren Sie alle Cookies um den Inhalt sehen zu können.

Kontaktformular

* diese Felder sind Pflichtfelder
-- Anzeige --

NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.