-- Anzeige --

Who is Who Logistik Pneuhage Fleet Solution GmbH

Pneuhagen

Pneuhage Fleet Solution GmbH

An der Roßweid 23-25
76229 Karlsruhe
Deutschland

Fakten

Gründungsjahr: Teil der 1953 gegründeten Pneuhage Reifendienste - Gruppe

Ansprechpartner: Benjamin Gartenmaier (Geschäftsleiter), Sebastian Warncke (Leiter Commercial)

Größe der Belegschaft: Pneuhage Unternehmensgruppe mit 2.800 Beschäftigten

Hauptsitz: Karlsruhe

Standorte im Firmenverbund:

  • ca. 160 eigene Reifen- und Auto-Service-Stationen unter den Marken Pneuhage, Reifen Ehrhardt und First Stop
  • über 1.500 eigene Partner-Werkstätten in den Systemen First Stop und Reifen1+ sowie den Netzwerken Fleet-Partner (Deutschland) und PNEUNET (Europa)
  • Europaweit sechs eigene Reifen- und Räder-Großhändler
  • Vier Produktionsbetriebe in Deutschland für Erneuerung von Lkw-, Trailer- und Busreifen

Jahresumsatz: Pneuhage Unternehmensgruppe 2023 über 1 Mrd. Euro

Leistungsprofil

Als herstellerunabhängiger Mobilitätsdienstleister betreut die Pneuhage Fleet Solution GmbH ganzheitlich regionale und internationale Flotten jeder Größe und Art. Individuelle Leistungsbausteine rund um den Reifenservice sorgen dafür, dass PKW, Transporter, LKW, Auflieger, Busse, Ackerschlepper, Baumaschinen oder Stapler reibungslos im Einsatz bleiben. Zu den Hebeln für nachhaltige Einsparpotenziale gehören nicht nur die über 70-jährige Erfahrung der Pneuhage Gruppe im Nutzfahrzeugbereich. Eine effizienzoptimierte Beratung stellt sicher, dass Waren und Personen stets sicher und ressourcenschonend von A nach B gelangen. Der Verbund mit eigenen Großhändlern garantiert eine breite Markenvielfalt und schnelle Verfügbarkeit. Auch Runderneuerungen und vormontierte Kompletträder werden bequem aus einer Hand angeboten.

Nachhaltige und flächendeckende Reifenkonzepte

Reifen sind eines der wenigen Elemente am Fahrzeug, die Fuhrparkbetreiber aktiv beeinflussen können. Das Ziel ist es, den Verschleiß und damit verbundene Kosten, wie z. B. den Kraftstoffverbrauch, zu senken. Auch die CO2-Bilanz und die Nutzung von Förderprogrammen, z.B. "Umweltschutz und Sicherheit" vom BALM (ehemals De-Minimis), spielen eine zunehmend wichtige Rolle. Um Stand- und Ausfallzeiten zu minimieren, organisiert die Pneuhage Fleet Solution regelmäßige Fuhrparkchecks und bietet mobilen Service, bei LKW-Pannen sogar rund um die Uhr (24/7).

Kooperationen, wie FleetPartner in Deutschland und PNEUNET in vielen europäischen Ländern, erweitern die Reichweite auf über 1.500 Standorte. Für Nutzfahrzeuge stehen rund 400 mobile Service- Einheiten für Fuhrparkchecks, Wartung oder Pannenhilfe bereit.

Die Krönung der nachhaltigen und auf langfristige Kundenzufriedenheit ausgerichteten Reifenkonzepte von Pneuhage ist die hauseigene LKW-Premium-Runderneuerung. In vier Werken werden jährlich 100.000 abgefahrene LKW- und Busreifen ressourcenschonend wiederaufbereitet.

Ganzheitliche Mobilität mit digitalem Fuhrparkmanagement

Ob an einem der rund 160 eigenen Standorte oder bei einem der Partnerbetriebe – die Pneuhage Fleet Solution sorgt für einheitliche Preise und Leistungen an allen Servicestandorten. Über die elektronischen Flottenabrechnungen hinaus wird Pneuhage zukünftig mit dem Flottenservice Tool „myfleetplus“ weitere Prozesse digitalisieren, um den Kunden zusätzliche nachhaltige Vorteile zu bieten.
Dieses Tool ermöglicht die Steuerung des Services für alle Fahrzeugarten im Flottenbetrieb – sowohl für Nutzfahrzeuge als auch für PKW. So wird eine transparente, sowohl mobile als auch stationäre Arbeitsweise mit direktem Zugriff auf zentrale Stammdaten und fahrzeugbezogene Vereinbarungen sichergestellt.

Anfahrt

Aktivieren Sie alle Cookies um den Inhalt sehen zu können.

Kontaktformular

* diese Felder sind Pflichtfelder
-- Anzeige --

NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.