-- Anzeige --

Who is Who Logistik Mosolf SE & Co.KG

Moslof

Mosolf SE & Co.KG

Dettinger Str. 157-159
73230 Kirchheim/Teck
Deutschland

Fakten

Gründungsjahr: 1955
Vorstand:
Dr. Jörg Mosolf (CEO) – Vorsitzender des Vorstands
Gregory Hancke (COO)
Wolfgang Göbel (CSO)
Dr. Kersten Ruoss (CFO)
Größe der Belegschaft: 3.200
Jahresumsatz: 675 Mio. p.a.
Standorte: 43
Fahrzeugtransporter: 800
Ro Ro Binnenschiffe: 2
Transportierte Fahrzeuge: 3.000.000 p.a.
Lagerkapazität: 250.000 Fahrzeuge
Werkstatt- und Produktionsfläche: 185.000 m²
Sonderfahrzeugbau: 5.000 Einheiten p.a.
Fahrzeugaufbereitungen: 1.200.000 Fahrzeuge p.a

Leistungsprofil

MOSOLF Group:
YOUR BEST PARTNER IN AUTOMOTIVE BUSINESS
Die MOSOLF Gruppe gehört zu den führenden Systemdienstleistern der Automobilindustrie in Europa. Zum Leistungsspektrum des 1955 gegründeten Familienunternehmens mit Hauptsitz in Kirchheim unter Teck gehören maßgeschneiderte Logistik-, Technik- und Servicelösungen, die mithilfe eines europaweiten Standort-Netzwerks sowie einer multimodalen Verkehrsträgerflotte realisiert werden. Dabei legt MOSOLF einen klaren Fokus auf nachhaltigere Transportkonzepte, mit dem Ziel, mittelfristig emissionsfreie Transportdienstleistungen anzubieten. Das Leistungsspektrum der MOSOLF Gruppe deckt die gesamte Wertschöpfungskette der Automobillogistik ab: vom Bandende bis zum Handel bzw. Endkunden. Neben dem Transport von Fahrzeugen (Pkw, leichte und schwere Nutzfahrzeuge) gehören Releasing Agent Dienstleistungen, Werkstattdienste, Sonderfahrzeugbau, Industrielackierungen, Mobilitätsdienstleistungen und die Erbringung von Dienstleistungen beim Automobilhandel vor Ort zum Portfolio. Mit drei Hafenstandorten kann MOSOLF ebenso eine breite Auswahl an Hafendienstleistungen und Anbindungen zu Short-Sea-Destinations als auch weltweiten Zielen anbieten. MOSOLF bietet in diesem Rahmen ganzheitliche und kundenorientierte Lösungen für die Automobilindustrie, Flottenbetreiber und Händler aus einer Hand an und bildet dabei auch den dazugehörigen Datenfluss über moderne und innovative Digitalisierungslösungen ab. Durch die agile Entwicklung eigener, KI gestützter Webanwendungen und Prozess-Automatisierungen erhöht MOSOLF nachhaltig die Effizienz und Datenqualität in all ihren Geschäftsbereichen. Kunden haben die Möglichkeit über MOSOLF‘s digitale Plattform MYOUR zu interagieren und absolute Transparenz über den gesamten Fahrzeugprozess hinweg zu erhalten, um so intuitiv für Inventory- Reduzierung und Beschleunigung des Cash-to-Cash-Cycles zu sorgen. Seit 2023 setzt MOSOLF zudem auf digitale Frachtbriefe basierend auf der fälschungssicheren Blockchain-Technologie und schafft dadurch einen sicheren, papierfreien Prozess.

Netzwerk

Die international agierende MOSOLF Group ist flächendeckend in Europa sowie Asien (China) vertreten und betreibt 43 Standorte. Die MOSOLF Group ist ihr Partner, wenn es um logistische, technische oder serviceseitige Dienstleistungen geht.

Deutschland: Buch, Buxtehude, Cuxhaven, Dortmund, 2x Düsseldorf, Eisenach, Germersheim, Glauchau, Gößnitz, Großzöberitz, Illingen,  Ketzin, Kippenheim, Kirchheim/Teck, Kitzingen, Kornwestheim, Korschenbroich, Leipzig, Lüdersfeld, Mainz, Rackwitz, Rüsselsheim, Saarlouis, Schöneck, Schweitenkirchen, Überherrn, Viernheim, Wesel, Wilhelmshaven, Wolfsburg, Zörbig, Zwickau
Frankreich: Hambach, Bussy-Lettree
Belgien: Brüssel
Tschechische Republik: Dobrovice
Joint Venture:
Deutschland: Frankfurt, Karlsruhe (ETECTURE GmbH)
Belgien: Zeebruggge (Carcenter Zeebrugge N.V.)
Polen: Mszczonow, Bytom, Gdansk, Krzywa, Kleszczow, (CAT Mosolf Polska Sp.z.o.o.)

Anfahrt

Aktivieren Sie alle Cookies um den Inhalt sehen zu können.

Kontaktformular

* diese Felder sind Pflichtfelder
-- Anzeige --

NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.