-- Anzeige --

Aktion Kinder-Unfallhilfe sucht Sonder-Ritter

31.05.2021 10:52 Uhr
Aktion Kinder-Unfallhilfe, Roter Ritter
Die Aktion Kinder-Unfallhilfe sucht den "Sonder-Ritter zu Pandemiezeiten"
© Foto: Aktion Kinder-Unfallhilfe

Die Aktion Kinder-Unfallhilfe würdigt auch in diesem Jahr Projekte, die sich für den Schutz von Kindern im Straßenverkehr einsetzen und sucht daher den "Sonder-Ritter in Pandemiezeiten".

-- Anzeige --

Hamburg. Mit einer Ausschreibung hat die Aktion Kinder-Unfallhilfe die Suche nach dem „Sonder-Ritter in Pandemiezeiten“ gestartet. Mit diesem Sonder-Ritter wolle man gezielt diejenigen auszeichnen, die sich trotz oder gerade wegen der Pandemie auf bemerkenswerte Weise für die Präventionsarbeit einsetzen – seien es Einzelpersonen, Schulen, Vereine oder Unternehmen, so die Aktion Kinder-Unfallhilfe.

Wer jemand kennt, der sich auch in der Corona-Krise mit viel Herzblut für die Verkehrssicherheit von Kindern engagiert hat oder selbst in der Pandemie ein Projekt zur Unfallprävention ins Leben gerufen hat, kann an der Aktion teilnehmen. Einsendungen sind bis zum 30. Juli 2021 möglich. Die Preisverleihung findet im Herbst 2021 statt – dann unter Beachtung der zu diesem Zeitpunkt geltenden Corona-Infektionsschutzregeln.

Der „Sonder-Ritter in Pandemiezeiten“ wird unter der Schirmherrschaft von Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) verliehen. Weitere Informationen zum Sonderpreis finden Sie unter „Der Rote Ritter“ (der-rote-ritter.de).

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Verkehrssicherheit

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.