-- Anzeige --

Zäsur bei Ansorge

02.01.2024 10:00 Uhr
Benedikt Roßmann und Wolfgang Thoma
Wachwechsel bei Ansorge Logistik: Zum 1. Januar 2024 wird Benedikt Roßmann (l.) alleiniger Geschäftsführer, Wolfgang Thoma (r.) hört auf
© Foto: Ansorge Logistik

Ende Dezember 2023 wechselt Wolfgang Thoma, der lange Jahre die Geschäfte von Ansorge Logistik verantwortet hat, in den Ruhestand. Alleiniger geschäftsführender Gesellschafter wird Benedikt Roßmann. Höchste Zeit für ein Gespräch mit beiden.

-- Anzeige --
In Kürze
Seit 1993 war Wolfgang Thoma geschäftsführender Gesellschafter von Ansorge Logistik in Biessenhofen, das unter seiner Ägide erfolgreich zum Speditions- und Logistikunternehmen umgebaut wurde. Zum Jahresende hört Thoma auf. Sein Nachfolger wird Benedikt Roßmann, Enkel des Firmengründers Erhard Ansorge.

Am 31. Dezember 2023 endet bei Ansorge Logistik in Biessenhofen eine Ära. Nach 38 Jahren Betriebszugehörigkeit hört Wolfgang Thoma als geschäftsführender Gesellschafter auf. Dann wird Benedikt Roßmann mit 36 Jahren alleiniger Chef des Ostallgäuer Logistikunternehmens, das sein Großvater Erhard Ansorge 1961 in Kaufbeuren/Germaringen gegründet hat (siehe S. 19).

Vorbereitet darauf sieht sich Roßmann, auch wenn "die Fußstapfen groß sind", sagt er im Gespräch mit der VerkehrsRundschau (siehe S. 20). Immerhin kennt der studierte Betriebswirt das Geschäft von der Pike auf - zum einen…

Dieser Inhalt gehört zu
Als VerkehrsRundschau-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

VerkehrsRundschau plus ist DAS Profiportal für Transport, Logistik & Spedition. Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.